Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Na ja, da shad sich dahingehend noch nicht geäußert hatte als Organisator, dachte ich, es kann nicht schaden, wenn noch ein paar Meinungen dazukommen. :3 Das letzte Wort bleibt ja denke ich mal eh bei ihm.

  • Also wie machen wir's jetzt, Seitenzahl oder Wörter? Da könnten sich schon ein paar Leute mehr zu äußern.

  • Dialekte - peinlich oder Kulturerbe?

    Bereth - - Off-Topic

    Beitrag

    Na ja, Titania, "sich in die hochdeutsche Neutralität zu flüchten" ist ein bisschen leicht dahergesagt. Gibt sicher Leute, die der Meinung sind, sie müssten das machen, weil Dialekte sie - in welchem Sinne auch immer - als minderwertig ausweisen würden oder was auch immer, aber manche... lernen es auch einfach nie anders? Es gibt Regionen, in denen einfach schon standardmäßig Hochsprache gesprochen wird (ich meine, Hannover ist da so ein Paradebeispiel), darüber hinaus, und so geht es mir beispi…

  • Stimmt, eine Wortzahl halte ich auch für sinnvoller, da hat man mehr Freiheiten in der optischen Gestaltung seines Textes, was ja insbesondere bei Kurzgeschichten nicht unwichtig ist. Die 2.000 klingen da auch schon nach einem guten Mittelmaß, wir könnten ja außerdem eine Toleranz von 100 Wörtern oder so lassen, dann muss sich keiner einen abbrechen, um auch BLOSS NICHT über die Maximalzahl zu kommen, das ist ja nicht jedermanns Sache.

  • Ich breche eine Lanze für...

    Bereth - - Zelda: Die Spiele

    Beitrag

    Ich denke, SS wird vor allem deshalb von vielen so scharf kritisiert, weil es sich für die Leute zu großen Teilen nicht mehr wie Zelda anfühlt. Die Kritikpunkte sehe ich da als, nun, Symptome dieser Enttäuschung. Mir geht es da nämlich ganz genauso: Das Spiel ist solide, es hat viele wunderbare Momente (Ghirahim, Groose/Bado wärmt auf, ein paar Bosse wie Da Ilohm waren noch klasse), aber mir war da erstens zu viel in Szene gesetzt und zweitens war die Illusion (!) einer großen, dafür aber einfac…

  • Na ja, ich hab es mir zum Prinzip gemacht, bei Assoziationsspielen erst mal sicherzugehen, dass ich den Begriff auch kenne. Sonst kann ich schließlich keine Assoziationen dazu haben. Ich fände es für weitere Runden schön, wenn das alle machen würden, muss ich sagen. Klar kann man auch mit völlig anderen Assoziationen arbeiten, aber auf mich macht das immer ein wenig den Eindruck, als interessiere man als Teilnehmer sich nicht so sehr für das, was die anderen sich überlegen. Bin da aber auch rela…

  • Okay, das wollte ich wissen, danke. @pondo das Panoptikum wurde zuerst von Jeremy Bentham als Gefängnis erdacht und später von Michel Foucault gedanklich weitergesponnen als Idee der Machtausübung: Die Gefangenen - oder Unterdrückten - müssen nicht immer unter Beobachtung stehen, sie müssen nur GLAUBEN, sie würden beobachtet, um sich entsprechend zu verhalten. Ein Prinzip, das im Grunde überall in der modernen Gesellschaft Anwendung findet: Sogar in Schule oder Uni, oder gar beim Einkaufen oder …

  • Kein Stück. xD Werde so furchtbar schnell auch nicht dazu kommen, fürchte ich, reallife's a bitch. @shadow mirror ist es eigentlich Absicht, dass deine Asso für mich "Hertz", also mit tz, lautet?

  • Naruya fehlt als einziges, wenn ich das richtig sehe. Neun Leute haben abgegeben. Wo steckt der Gute denn?

  • Ach damn, dabei hab ich noch geguckt, aber offenbar nicht genau genug. Meine kam später, daher überleg ich mir eine neue. Ähm. Morgen gleich. xD

  • Wie und wann soll es denn dann ablaufen eigentlich? Ich finde, wir können uns ruhig etwas Zeit lassen, zumal ich hier ab nächster Woche für meine Klausuren im Juli lernen darf. Ist doch erst eine Woche seit Beginn der Assophase.

  • Nachrichten

    Bereth - - Off-Topic

    Beitrag

    Na ja, das britische Pfund ist um 8 Prozentpunkte gefallen (das... sollte eine Währung nicht tun), morgen wird ein Einbruch an der US-Börse erwartet, Japan muss zusehen, die eigene Währung stabil zu halten... Wenn man sich ein paar der Folgen des Brexit ansieht, war das das Dümmste, was sie machen konnten, und mir macht die Situation nach einem Wust von Informationen, den ich mir heute zugeführt habe, Angst. In Europa, ach, im Westen werden Protestwahlen abgehalten und am Ende kommt es mal wiede…

  • Also ich hab noch so gar keinen Plan, in welche Richtung ich mit meinen Assos gehen will, aber natürlich schlagen die von pondo bisher wieder alles. xD @Wons deinen Einwand kann ich ganz gut nachvollziehen, wobei ich, sofern bei mir mal Namen auftauchen sollten, die ohnehin eher für Gleichnisse einsetze als für tatsächliche Protagonisten so einer Geschichte. Wenn es natürlich noch weitere Leute wie du sehen, ist es sicher kein Beinbruch, das beim nächsten Mal einzuschränken. Ich brauch sie jeden…

  • Das kannst du gerne so sehen, aber dann bist du halt egoistisch. xD Sorry, aber diese Einstellung will mir einfach nicht in den Kopf. ALLE würden davon profitieren, wenn mal was im Leben passiert, worauf man keinen Einfluss hat, und du redest von "Konsequenzen für das eigene Handeln". Da hab ich Neuigkeiten für dich: Manchmal kann man alles "richtig" machen und hat trotzdem Pech (Krankheit, sich verändernde Lebensumstände etc.), da frage ich mich wirklich wie man anderen Leuten eine Möglichkeit …

  • Ich glaube, du hinterfragst zu wenig in der ganzen Sache, ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen. Studierende wechseln die Studiengänge nicht aus Langeweile, sondern aus einem Überangebot heraus. Hinzu kommt eine generelle Unsicherheit, was man mit seinem Abschluss am Ende anfangen soll, da nach der Bologna-Reform ein Bachelor-Studium weder großartig wissenschaftlich noch ansatzweise praxisrelevant ist - man schwimmt sozusagen dazwischen und wer ein wenig kritisch hinterfragt, der verliert s…

  • So, nach etwas Ruhe hab ich dann auch mal meinen Oberbegriff: Puls. (Versteckter Text)

  • Zitat von Colt: „Ja, das ist meine neoliberale Sichtweise, aber ich denke, wenn sich jeder auf sein eigenen Verankommen konzentriert, dann braucht es keinen aufgeblähten Wohlfahrtsstaat. Lasst den Leuten genug Geld, welches sie bei Seite legen können, um sich oder anderen innerhalb des engsten Familienkreises selbst helfen zu können. “ Ich würde dir da wirklich gerne zustimmen können, weil ich die Ansicht "wenn jeder für sich selber sorgt, ist für alle gut gesorgt" durchaus nachvollziehen kann, …

  • @Evilitschi wünschst du dir denn, dass Großbritannien der EU erhalten bleibt oder umgekehrt? Das geht aus deinem Beitrag nicht ganz hervor. Habe dazu auch nur hier und da ein paar Meinungen gelesen und diverse gute Begründungen gegen den Brexit, konnte mir dazu aber noch keine eigene Meinung bilden. Ich nehme an, es wäre sinnvoller, GB bleibt in der EU? @Colt hättest du eine Idee (oder mehrere), was den Lebensstandard der Menschen (auch solcher "Spezialfälle") sinnvoll und dauerhaft erhöhen könn…

  • Oberbegriff ist nun da, hab am Handy jetzt aber nichts gesehen zum Pushen des Threads (geht das überhaupt noch? xD). Hatte so viel im Kopf über die Woche, dass ich ganz verschwitzt hatte, mal nachzuschauen, sorry. ^^"

  • Was "könnt" ihr? - Ausbildung und Beruf

    Bereth - - Off-Topic

    Beitrag

    Das stimmt natürlich, so ein Kurs gibt einem schlicht das Handwerkszeug und verschiedene Lehrmethoden an die Hand sowie (in unserem Fall) etwas Hintergrundwissen zur Kognition, sodass man etwas besser weiß, welche Lerntypen es tendenziell in welcher Altersstufe geben kann (wobei ich schon als Kind meine Regeln brauchte, um Dinge abstrahieren zu können, und spielerisches Lernen mir so gar nicht geholfen hat - daher tendenziell). Mir fällt auch auf, dass ich einige Kurse belegen muss, die ich scho…