Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Ich find's toll, dass es einmal einen solchen Thread gibt. Früher gab es mal etwas ähnliches, aber da ging's nur um Pros und Cons, es wurde auch viel gestritten, das nervte. Bitte die Alternative "Saarländisch" in die Liste einfügen! Camir hat ja schon viele linguistische Details genannt. Das sprachwissenschaftlich Interessante sind schlichtweg Syntax und Phonetik der Dialekte - hier macht man es sich einfach und ignoriert völlig die Existenz des Präteritums, da da verwendet man Laute, die das S…
-
Entweder du, oder die Person
BeitragUms nochmal auf den Punkt zu bringen: es ist fraglich, ob die zu rettende Person das überhaupt wollen würde. In meinem Fall höchstwahrscheinlich nicht, daher würd ich's wohl lassen, vor allem, um ihr selbst damit einen "Gefallen", wenn man's so nennen kann, zu tun. Ich denke, man versteht, was ich meine.
-
Entweder du, oder die Person
BeitragGanz schwere Frage. Extrem schwer. Für meine eventuellen Kinder: Auf jeden Fall, ohne zu zögern. Generell würde ich, folgend dem urmenschlichsten Drang, zu überleben, für mich in Anspruch nehmen, selbst weiterzuleben. Aber es gibt Dinge, die wiegen diesen Drang auf: Liebe. Vielleicht würd ich für meine Liebe sterben, vielleicht nicht. Wahrscheinlich wollte sie das selbst nicht, davon geh ich mal aus. Wozu für jemanden sterben, die/der das gar nicht will? Um den Helden zu spielen und ihr danach z…
-
Ist das widerlich ... >_>
BeitragZitat: „Original von N@vi das ist aber auch nicht die regel und deshalb halte ich es auch für kinder nicht gefährlicher mit bikini rumzulaufen als nur mit höschen. wenn da ein perverser im schwimmbad ist, lässt sich der von bloß höschen auch nicht abschrecken.“ Es geht ja auch eher um den Facettenreichtum der Wahrnehmung. Dass der gute Ark pädophil sei, hab ich ja mit keinem Wort erwähnt, es läge mir auch völlig fern, mir erschien nur sein diesbezügliches Interesse etwas dubios. Eine besondere (…
-
Ist das widerlich ... >_>
BeitragZitat: „Original von Acrobat reader Jop, N@vi hat recht. Die Kinder machen sich net zum Sexsymbol für erwachsene Männer (darauf will der Threadersteller vermutlich hinaus), das sind die Alten selbst, die die Kinder so sehen wollen.“ Zitat: „Original von Ark Wie darf ich den eingeklammerten Teil verstehen? Ark“ So, dass du als erwachsener Mann die Kinder unter genau diesem Aspekt wahrnimmst, sonst würdest du solche Analogien gar nicht ziehen.
-
Ist das widerlich ... >_>
BeitragJop, N@vi hat recht. Die Kinder machen sich net zum Sexsymbol für erwachsene Männer (darauf will der Threadersteller vermutlich hinaus), das sind die Alten selbst, die die Kinder so sehen wollen.
-
Ist das widerlich ... >_>
BeitragWenn man alles auf ne sexuelle Ebene hochstilisiert, kann man die Kinder natürlich auch so betrachten. Warum nicht mal relaxed sein? Es liegt im Ermessen der Eltern und der Kinder, was sie okay finden. Nicht jeder Mann läuft mit soner Perspektive, wie Ark es anscheinend tut, rum. Die meisten denken wohl einfach: aha, Kind. Und nicht: Nacktes Kind. Nacktes Kind. Kind mit BH. Kind mit Badeanzug. Kind mit geilem BH. etc Warum Kinder gleich zu Sexobjekten hochstilisieren? Und das tut der, der aufmer…
-
Jop, Ast hat eigentlich den Kernpunkt schon genannt: wenn du weißt, was du willst, und sich das nicht mit etwas die Bundeswehr Betreffenden deckt, nutz diese Zeit anders. Ich zB war froh, dass ich wegen Krankheit ausgemustert wurde. Das war von vornherein klar und auch gut so - so konnte ich früher studieren und wurde bei der Studienplatzvergabe nicht mit dem Doppeljahrgang (Überschneidung G8 - G9) konfrontiert. Es kommt auf dich an. Ich kenne einige Leute, die beim Bund waren oder sind, und den…
-
Okay, überredet. Weiter gehts. Jetzt tourt Roland, mittlerweile ausgestiegen, über den Marktplatz. Ich weiß nicht, wie man hier ordentliche Tabellen baut, deshalb die etwas unbeholfene Liste an der Litfaßsäule. Lasst euch nicht vom Elefanten, der später kurz erwähnt wird, verwirren. Das ist Rolands inkarniertes Unterbewusstsein, ihr könnt es als das lesen, das ist dann machbar. So kommt man nicht drauf, dafür braucht man das erste Mini-Kapitel, das hier ist ja schon das zweite. Mehr soll's erstm…
-
Zitat: „Original von Maeuschen Neo-Nazis, Rechtsextreme, NPD & Co. und warum euch das alle etwas angeht! Auch wenn das Thema beliebt und zu sehr impulsiven Posts führt, bitte ihr euch, sachlich zu bleiben, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht in Spammerei abzudriften.“ Wenn ich Jesus hier richtig verstehe, spricht er generell vom Menschen, nicht vom Juden an sich. Über Juden steht darin nämlich nichts. Man muss es schon antisemitisch auslegen wollen, um es so lesen zu können. Zitat: „Origin…
-
Volksabstimmungen
BeitragIch bin nun eher für Volksabstimmungen in entscheidenden Fragen. Warum? Wie einige hier schon korrekt erkannt haben, leben wir in einer parlamentarischen Dikatur, will sagen: Demokratie. Uns - den Wählern - werden Repräsentanten vorgestellt, für die wir uns entscheiden dürfen. Diese Repräsentanten machen Vorschläge: was sie machen wollen, wie sie es machen wollen, wie sie bestimmte Dinge betrachten und wie sie gedenken, uns - den Wählern - möglichst viel Gutes zu tun. Wenn uns ihr Programm gefäl…
-
Torpedobear!
BeitragAlles Gute, Mühlenboy.
-
Wuhuhu. Bestätigung. Eine Wende im Thread. Okay, weiter geht's. Jetzt wird's einfach und witzig (find ich mal). "Nächster Halt: Marktplatz. Bitte rechts aussteigen.", mault das Band. Schon steht Roland auf, frisst sie noch ein wenig. "Larissa",murmelt sie, ein "Ja." erbricht er fast, schlendert trunken durch den Gang, fällt in die Halteschlingen und tölpelt dort drei Minuten lang den Exodus herbei. Georg und Mr. T stehen schon länger vor der Tür. Etappenweise keucht die Midgardschlange, ignorier…
-
Weiß Gott, der Text soll niemanden brüskieren oder angreifen! Einen Text aus dieser Motivation heraus zu schreiben, ist unter meinem Niveau. Es bringt nichts. Man degradiert sich dadurch selbst. Wenn der Eindruck beim Leser entsteht, kann ich nichts dafür. Dieser Gedanke kommt von selbst. Es soll verlegt werden. Einen Verlag hab ich an der Hand, einen Undergrounder, aber ich werde es erstmal bei größeren versuchen. Danke für die Mühe, die du dir gegeben hast!
-
Alter, gib's auf. Zitat: „Original von Phael Ihr alle haltet euch für besser als der "Pöbel". “ Wenn der Pöbel so argumentiert und rumblökt wie du, ist es nicht schwer, etwas besseres zu sein. Edit: okay, hastn Punkt dahin gemacht. Ist auch wirklich besser so. Aber mein Thread ist im Arsch. Danke dafür.
-
Phael, schreib mir bitte PNs, aber lass diese Hetze aus meinem Thread raus. Es geht um den Text, nicht um irgendwelche Moraldebatten. Es gibt zuviel vom eintönigen Kram, die Läden sind voll davon. Aber dadurch stagniert die Entwicklung der Literatur als Form künstlerischen Ausdrucks. Es muss Leute geben, die neue Wege gehen. @Lilachen: Zitat: „Original von Lilachen Meiner Auffassung nach ist Kunst für zweierlei Dinge da: Um uns zu erhöhen UND um uns zu unterhalten. “ Das hast du von Horaz, oder?…
-
Zitat: „Original von Phael Kann schon sein, trotzdem ist es elitär, nur "Hochliteratur" für Leute mit einem IQ von über 125 schreiben zu wollen, oder nicht? (Ich hab den Text jetzt nicht gelesen, und hab's ehrlich gesagt auch nicht vor, darum auch keine Meinung dazu von mir.)“ Jap, dann wäre aber jede andere anspruchsvolle Kunstform auch elitär. Elitär stimmt auch, aber das Wort ist zu negativ behaftet. Ich verwende es selbst oft, um zu kritisieren, aber wertfrei betrachtet kann man es so sehen.…
-
Zitat: „Original von Lilachen Den Figuren fehlt es an Leben, sie zeigen kein wirkliches Gefühl, man ist als Leser nicht dabei, sondern blickt nur auf alles hinunter, vollkommen teilnahmslos und desinteressiert. Ich für meinen Teil zumindest. So etwas will leider keiner lesen; stilistisch spektakulär, inhaltlich aber eher mau. Der gewöhnliche Leser würde nicht mal dazu kommen, sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, einfach weil er zuvor wegpennen würde. “ Hier muss ich mich mal einhaken, wollte…