Zeldafans-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Regeln Steckbriefe Boardbilder Zeldafans Wohnorte Jukebox

Zeldafans-Board » Alles über Zelda » Spielefragen zu Zelda » Hilfe für Zelda 11 - Phantom Hourglass (DS) - PH » Guide: Der Tempel des Meereskönigs v.5.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sollen die Stockwerke in Spoilerbuttons eingeteilt werden?
Egal. 2 50.00%
Ja. 1 25.00%
Nein. 1 25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Guide: Der Tempel des Meereskönigs v.5.0 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchspower Fuchspower ist männlich
Arbeitnehmer :o

images/avatars/avatar-19588.jpg

Herkunft: Darmstadt
Statuen: 133 von 150

Guide: Der Tempel des Meereskönigs v.5.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UPDATE: Ja, ich habe mich das letzte Wochenende hingesetzt und das Ding vervollständigt! Nun sind alle Bilder fertig bearbeitet und eingesetzt (diesmal in PNG im Gegensatz zu dem hässlchen JPG). Außerdem habe ich die Texte, wie versprochen, in voneinander unabhängige Spoilerbuttons gepackt. Sollte irgendjemand Fehler entdecken, kann er es mir per PM mitteilen. (46600 Zeichen - where's your textlength now?)

Da das Script die Bilder automatisch verkleinert, müsst ihr drauf klicken, um alles sehen zu können.

Vielen Dank an Squall für die tollen Bilder für K6.

Da immer wieder Fragen auftauchen, wie man in dem Tempel weiter kommt, habe ich einmal schnell aufgeschrieben, wie man durch den Tempel kommt.

Kurztipps:
Es gibt ein paar Tipps und Methoden, wie man es noch einfacher schaffen kann.
-Mit Pfeilen und den großen Hammer (Hammer einfach aufladen) kann man Phantome kurzzeitig ausknocken. Dabei verlieren sie ihre Gegenstände und sind nun mit dem Phantom-Schwert leicht besiegbar.
-Wenn du Phantome besiegen willst, musst du nicht immer gesichert sein oder sie ausgeknockt haben. Treibe mit dem Hammer die Phantome an den Rand des Bildschirmes und lade ihn schnell auf. Das sollte gehen, bevor sie dich erreichen. Du kannst auch hinter ihnen herschleichen und sie dann von hinten fertig machen.
-Wenn du einen Kristall oder ein Triforce-Teil in der Hand hälst, kannst du mit maximaler Geschwindigkeit über den Krachboden laufen, ohne dass dich ein Phantom hören kann. Des weiteren können sie dich nicht sehen, wenn zwischen euch eine Wand oder eine Erhöhung ist (aber hören können sie euch trotzdem). Außerdem bist du sehr schnell und ruhig, wenn du die große Wirbelttacke benutzt.
-Bumerang, Bomben und Krabbelminen sind die besten Zeitzünder. Bei dem Bumerang lasst ihn erst eine Weile fliegen, bevor er den Schalter berühren soll. Die Bomben könnt ihr neben einen Schalter legen und dann schon einmal losrennen, um so ein wenig Zeit zu sparen. Die Krabbelminen sind mein Favorit: Mit ihnen kannst du Augen ausschalten (einfach auf denselben Weg fahren lassen, den die Augen nehmen) und sie sind die allerbesten Fernzünder. Lasse sie einfach vorher mal ein wenig hin und her fahren und erst danach auf den Schalter treffen. So kommst du an besonders kurzen Zeitbegrenzungen einfach vorbei.
-Es lohnt sich, den Tempel bei Geldmangel zu betreten. Der Dungeon wird mit der Zeit immer einfacher und ist eine wahre Rubin- und Schiffteilgrube.
-Wenn du alle Phantome besiegt hast und noch die Augen beiseite schaffen willst, dann lasse dich von ihnen erwischen und warte eine kurze Weile. Irgendwann bekommen sie ihre verdiente "Abreibung" und sind erstmal ausgeknockt zum Vernichten.
-Sollte dir irgendwann einmal die Zeit ausgehen, dann musst du nicht gleich verzweifeln. Suche dir eine geschützte Zone mit Treppe, bei der blaue Krüge sind. Wechsle das Stockwerk und zerschlage Krüge, bis du Herzen hast und wiederhole den Vorgang einige male, bis deine Leiste voll ist. Danach mache einen kleinen Teil und kehre zur Treppe zurück und erfrische dich ein weiteres Mal. Auch Tränke können Retter in der Not sein. Du kannst natürlich auch nach goldenen Krügen suchen.
-Habe nicht zu viel Angst oder Respekt vor den Phantomen. Sie sind meines Erachtens nach sehr dumm (ich bin u.A. einfach an denen vorbei gerannt). Du solltest, wenn du nicht in in einer Schutzzone bist, nicht zu lange darauf warten, dass sie auf ihrer richtigen Position sind und Manöver auch nicht im ungeschützten Bereich planen, weil das eine Menge Zeit kosten kann.
-Wie in allen anderen Spielhilfen und Guides gilt hier auch: ERST lesen, DANN fragen. Manches ergibt sich von selbst.

Erdgeschoss

Gegner: Keine

K1

K2

K3

K4

Gegner: 2 Sprinterphantome, 3 Augen (für das zweite Phantom musst du von einem Auge erwischt werden)

K5

K6

Gegner: 2 Sprinterphantome, 3 Phantomaugen (ein weiteres Auge erscheint, wenn du die Tafel links in der Mitte liest)

K7, K8 & K9

Gegner: 2 Sprinterphantome, 1 Phantom

Gegner: 2 Sprinterphantome, 1 Phantom

Gegner: 1 Sprinterphantom, 4 Wizzrobes

Der Weg zur vierten Karte

Eine Frage, die sehr häufig gestellt wird, ist: "Wie komme ich ins K10?"
Um ins K10 gelangen zu können, musst du von dem Raum mit der dritten Seekarte noch einmal ins K9 zurückkehren und alle 3 Kristalle aus ihren Sockeln nehmen (ursprünglich dienten sie dazu, die Tür zu öffnen). Doch dieses mal musst du auf die Reihenfolge achten. Lege zuerst den viereckigen, als zweites den runden und zum Schluss den dreieckigen Kristall in den Sockel. Die Tür wird sich erneut öffnen, scheint alles eigentlich normal zu sein. Wenn du jedoch durch die Tür gehst, wirst der Raum erschüttert. Verlässt du ihn wieder, wirst du feststellen, dass du dich nicht mehr im K9 befindest. Nun kannst du deinen Weg zur letzten Karte fortsetzen.

Ich möchte hier eine kleine Anmerkung machen: Solltest du noch nicht die nächsten 2 Tempel absolviert haben, sodass du die Krabbelminen und den Greifhaken besitzt, solltest du an dieser Stelle umdrehen und zuerst die nächsten 2 Tempel absolvieren und mit den Gegenständen, die es dort zu finden gibt, zurückkehren. Es ist zwar möglich, sich bis zu der letzten Seekarte vorzukämpfen, jedoch ist es nicht einfach. Wenn du viel Zeit übrig haben solltest und an sich schon viele Erfarungen mit dem Umgang mit Phantomen hast sammeln können, kannst du es natürlich trotzdem versuchen. Wenn du auf "Für die Wagemutigen" klickst, erhältst du eine Beschreibung, wie du die folgenden Stockwerke auch ohne die 2 folgenden Items schaffen kannst.

K10

Gegner: 2 Warpphantome, 3 Phantomaugen

K11

Gegner: 2 Warpphantome, 4 Phantomaugen

K12

Gegner: 1 Warpphantom, 1 Phantom (erscheint, wenn du die Kiste mit der Nummer 1 öffnest), 1 Sprinterphantom (erscheint, wenn du die Truhe mit der Nummer 2 Öffnest), 2 Phantomaugen, 2 Wizzrobes (erscheinen, wenn du die Force-Kristalle einsetzt)

K13

Nachwort: Hier kommt das übliche © by Fuchspower, darunter liegen Textinhalte und Bilder. Gerne dürfen Inhalte aus diesem Guide kopiert werden, jedoch nicht unter eigenem Namen veröffentlicht und NUR mit meiner eindeutigen Erlaubnis.

Dieser Beitrag wurde 45 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchspower: 15.02.2010 18:33.

23.10.2007 21:18 Fuchspower ist offline Beiträge von Fuchspower suchen Nehmen Sie Fuchspower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuchspower in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fuchspower: fuchspower2000 MSN Passport-Profil von Fuchspower anzeigen
zeldameister zeldameister ist männlich
Shiekah

images/avatars/avatar-11204.png

Herkunft: Heilbronn
Statuen: 90 von 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find diesen Guid sehr gut. Respekt, das du dir die Zeit genommen hast.

Final Fantasy ist ein super Spiel.

25.10.2007 21:10 zeldameister ist offline E-Mail an zeldameister senden Beiträge von zeldameister suchen Nehmen Sie zeldameister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeldameister in Ihre Kontaktliste ein
Svenkan Svenkan ist männlich
GoroSven

Herkunft: Bersenbrück
Statuen: 36 von 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, jo.
Nur: ich find absolut keinen Weg nach K10.....
25.10.2007 21:36 Svenkan ist offline E-Mail an Svenkan senden Homepage von Svenkan Beiträge von Svenkan suchen Nehmen Sie Svenkan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Svenkan in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Fuchspower

Wenn du genaueres brauchst, kannst du mich gerne per PN anschreiben, dann werde ich schauen, ob ich was finde.

25.10.2007 21:39 Fuchspower ist offline Beiträge von Fuchspower suchen Nehmen Sie Fuchspower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuchspower in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fuchspower: fuchspower2000 MSN Passport-Profil von Fuchspower anzeigen
*Link* *Link* ist männlich
Minish

images/avatars/avatar-9695.gif

Statuen: 0 von 150

Sorry,aber ich find kein Weg der zu K10 führt nachdem ich den 1. Stahl habe...kann mir vielleicht jemand helfen??? :angry: ?( ...Danke!
29.10.2007 15:37 *Link* ist offline Beiträge von *Link* suchen Nehmen Sie *Link* in Ihre Freundesliste auf
Shiekah

Du musst in K9 die drei Steine in der Reienfolge ablegen, wie das skelet bei der dritten Karte dir sagt. Geh dann rein und du hörst ein Geräusch. Wenn du nun rausgehst, bist du in K10.

29.10.2007 15:52 zeldameister ist offline E-Mail an zeldameister senden Beiträge von zeldameister suchen Nehmen Sie zeldameister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeldameister in Ihre Kontaktliste ein

Der Guide ist nun soweit fertig, es werden höchstens ein paar Formulierungen geändert, die Bilder für K6 verbessert und eventuell ein paar Tricks, die ich nicht gefunden oder vergessen habe, hinzugefügt. Sollten Fragen kommen, kann man diese hier posten. Dasselbe geht natürlich per PM an mich.

11.11.2007 13:22 Fuchspower ist offline Beiträge von Fuchspower suchen Nehmen Sie Fuchspower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuchspower in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fuchspower: fuchspower2000 MSN Passport-Profil von Fuchspower anzeigen
yarah
Kokiri

der Guide ist wirklich sehr, sehr gut!

Doch ich bin einfach zu ungeschickt!
Ich lass mir immer die Kristalle klauen, und bis ich die den roten Rittern wieder abgenommen hab, habe ich so viel Zeit/Leben verbraten, dass ich keine Chance mehr hab...

Denke ich bin am Ende meiner Fähigkeiten angelangt... :(
22.11.2007 10:13 yarah ist offline E-Mail an yarah senden Beiträge von yarah suchen Nehmen Sie yarah in Ihre Freundesliste auf
Shiekah

Wenn du die Kristale in eine Schutzzone legst, können die Phantome sie nicht klauen.

23.11.2007 19:00 zeldameister ist offline E-Mail an zeldameister senden Beiträge von zeldameister suchen Nehmen Sie zeldameister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeldameister in Ihre Kontaktliste ein
hero hero ist weiblich
unberechenbarer Engel

images/avatars/avatar-20467.png

Herkunft: Hessen
Statuen: 143 von 150

Bei den Phantom was den einen Kristall besitzt, kannst du auch so dran kommen, dass wenn es vor diesen einen möglichen Schutzzone ist. (die wo du die gelben Steine wegbomben muss) Mit dem Bogen es hinten triffst und dann müsste der Kristall auch sehr dicht bei dir liegen so das du ihn nur nehmen brauchst.^^

@ Fuchspower

Guter Guide ;D

"Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

23.11.2007 20:52 hero ist offline Beiträge von hero suchen Nehmen Sie hero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hero in Ihre Kontaktliste ein
TourianTourist TourianTourist ist männlich
Der Tiger Woods des Frisbee Golfens

images/avatars/avatar-19931.jpg

Herkunft: from a TRAIN!!!
Statuen: 137 von 150

Der Guide ist ganz nett, aber die bunten Schriftfarben stören auf jeden Fall und beißen sich mit diversen Styles des Forums.

Auf die Schnelle ist mir jetzt nur aufgefallen, dass die Abkürzung auf K7 fehlt, die verschlossene Tür in der nordöstlichen Ecke. Wenn man die öffnet, kann man das komplette Prozedere auf K7 und K8 überspringen und spart haufenweise Zeit. Dafür braucht man aber den Schlüssel aus K3.

23.11.2007 21:46 TourianTourist ist offline E-Mail an TourianTourist senden Homepage von TourianTourist Beiträge von TourianTourist suchen Nehmen Sie TourianTourist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TourianTourist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TourianTourist anzeigen

Steht doch drin. Das mit den Farben kann ich eventuell ändern und ein wenig blassere nehmen.

Edit: Aaah, jetzt wirds mir klar. Man kann gar nicht beim ersten Besuch den Schlüssel haben, weil man für den den Greifhaken braucht und den hat man ja dann noch nicht. Ich editiers um, thx für die Bemerkung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchspower: 23.11.2007 22:01.

23.11.2007 21:54 Fuchspower ist offline Beiträge von Fuchspower suchen Nehmen Sie Fuchspower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuchspower in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fuchspower: fuchspower2000 MSN Passport-Profil von Fuchspower anzeigen
Nataschi
Minish

Herkunft: Gießen

Vielen Dank!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuchspower,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht über den Meerestempel.
Ohne deine Lösung wäre ich da nie weitergekommen.

Noch mal Danke
Nataschi
17.01.2008 15:27 Nataschi ist offline E-Mail an Nataschi senden Beiträge von Nataschi suchen Nehmen Sie Nataschi in Ihre Freundesliste auf

Fettes Update!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun eine Umfrage in diesen Thread editieren lassen, da der Guide an sich sehr lang ist. Es geht darum, ob die einzelnen Stockwerke in Spoilerbuttons sollen, um damit eine Übersicht zu haben. Außerdem kann man so von dem Anblick späterer Stockwerke verschont bleiben, falls man nicht gespoilert werden will. Ich könnte dann auch die einzelnen Kategorien (Erstbesuch, Zweitbesuch und Schatzjagd) noch unter dem Spoilerbutton unterteilen.

Die Umfrage läuft 2 Wochen. Danach werde ich mich der danach eventuell bevorstehenden Überarbeitung widmen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchspower: 29.06.2008 14:32.

01.05.2008 16:17 Fuchspower ist offline Beiträge von Fuchspower suchen Nehmen Sie Fuchspower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuchspower in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fuchspower: fuchspower2000 MSN Passport-Profil von Fuchspower anzeigen
zurios zurios ist männlich
Du willst es du kriegst es!!!

images/avatars/avatar-19348.jpg

Herkunft: Windmühlen-Weg-26 32479-Hille

RE: Guide: Der Tempel des Meereskönigs v.4.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja tag ich habe schon die zwei stähle,schalarch stahl und azur stahl
und die südöstliche karte ich bin jetzt wieder in denn tempel des meereskönigs gegangen(das fünfte mal muß ich ja) ich bin jetzt wieder beim
gelben teleporter und habe glücklicher weise nur 2 min, und 50 sek, gebraucht also habe ich noch 17 min und 10 sek zeit (kleine anmerkung habe
ja ingesammt 20 min, zeit weil ich immer gegraben habe und dann habe ich
zwei mal 2 min, dazu gekriegt und dann hatte ich 16 min, dann noch vom
goronen tempel und denn azur tempel oder wie der heißt) aber jetzt zur eigenlicher frage:wie viel minuten verbrauche ich insgesammt weil ein paar stockwerke kommen ja noch dazu und wen ich wieder da bin wo ich südöstliche see karte gekriegt bin was muß ich dann tun???antwortet mir bitte brauche echt hilfe ich spiele jetzt weiter ich gucke nachher nochmal vorbei ciao :( :( :(
05.02.2009 09:05 zurios ist offline E-Mail an zurios senden Homepage von zurios Beiträge von zurios suchen Nehmen Sie zurios in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zurios in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zurios anzeigen

Die 17 Minuten reichen voll und ganz. Ich würde schätzen, dass das erste Mal ohne bestimmte Utensilien in maximal 10-12 Minuten zu schaffen ist.

05.02.2009 11:37 Fuchspower ist offline Beiträge von Fuchspower suchen Nehmen Sie Fuchspower in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fuchspower in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fuchspower: fuchspower2000 MSN Passport-Profil von Fuchspower anzeigen
zurios zurios ist männlich
Du willst es du kriegst es!!!

images/avatars/avatar-19348.jpg

Herkunft: Windmühlen-Weg-26 32479-Hille

ja danke für die antwort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke vielmals bin jetzt weiter bin schon bei der indel der ruinen Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
05.02.2009 11:54 zurios ist offline E-Mail an zurios senden Homepage von zurios Beiträge von zurios suchen Nehmen Sie zurios in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zurios in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zurios anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zeldafans-Board » Alles über Zelda » Spielefragen zu Zelda » Hilfe für Zelda 11 - Phantom Hourglass (DS) - PH » Guide: Der Tempel des Meereskönigs v.5.0

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de