Steampunk

    • Anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,

      ich wollte fragen, ob jemand von euch Steampunker ist oder sich mit Steampunk gut auskennt und gerne in diesem Stil kreative Arbeiten macht.
      Ich z.B. male gerne Bilder mit Dampfbetrieben Zeppelinen o.ä. :)

      Für alle, die es nicht wissen:
      Steampunk ist eine Art Stilrichtung, die Elemente der viktorianischen Zeit mit futuristischen Dingen verbindet. Es ist eine Art andere Gegenwart oder eine Zukunft die wie 1800 aussieht oder eine weiterentwickelte Vergangenheit. Die Dampfmaschine ist der Mittelpunkt der Szene. Alles ist dampfbetrieben - ja sogar Roboter! Taschenuhren und Zahnräder sind typische Markenzeichen.

      Ich bin durch das PC-Spiel Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie darauf gestoßen.
      "Not matter straight, gay or bi, lesbian or transgendered live" (Lady GaGa)