Laptop zum Access Point machen (3DS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop zum Access Point machen (3DS)

      Heyho meine lieben, ich habe mal wieder eine kleine frage an euch und suche wenn möglich nach jemanden der mich durch die Problemlösung führen kann.

      Wie man sich denken kann möchte ich die kommenden 3DS hits auch mit anderen Spielern genießen können und da mein tolliger Webstick nicht als Acces point erkannt werden kann und auch kein Hot Spot in der Nähe ist möchte ich versuchen meinen Laptop zu einem Hot Spot/ Access Point machen.
      Auch nach der Google Suche bin ich nirgends auf wirklich nützliche Tipps oder Links gestoßen, da entweder das Programm nicht mehr als Download erhältlich oder die benötigten Daten nicht herunterladbar waren.

      Ich wäre euch sehr verbunden und bin mir sicher hier gibt es so manchen der da fachkundig ist und mir wirklich helfen kann.
      Es wäre schrecklich bei kommenden Smash Brothers spielen nur allein hier zu versauern anstatt sich mit euch und vielen anderen zu messen.

      Liebe Grüße und vielen Dank im vorhinein an eventuelle Helfer.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hah, ein Leidensgenosse. :D Ich hab momentan exakt das Selbe am laufen. Ich bin via Surfstick im Internet, und teile diese Verbindung über das WLAN meines Laptops. Dazu nutze ich ein Programm mit dem Namen "Connectify Hotspot PRO". Geht allerdings leider nur mit der Pro-Version, welche nicht kostenfrei ist. Bekommst dazu aber gleich noch eine PN. ;)


      11.11.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

    • Manche Laptops bieten bei der WLAN Software bereits die Option einen Hotspot zu erstellen, bei den HP sind dies aber nur vom Typ AdHock, womit 3DS und Wii nicht klar kommen.

      Sofern du ein Smartphone hast, könntest du auch versuchen mit dessen Thretering Funktionen ein Netzwerk zu erstellen.
    • Falls noch aktuell:
      Ab Windows 7 sollte das gehen. Ich hab das eine Zeit lang auch mal gemacht, als ich nur einen Lan-Anschluss hatte. Insgesamt hat es wohl auch funktioniert, aber auf Dauer musste ich viel in den Einstellungen rumfummeln und sie zurücksetzen, da es bei jedem Neustart aus anderen Gründen nicht mehr funktionieren wollte. Ich hab dafür auch diverse Softwares ausprobiert, wirklich viel genommen haben die sich alle nicht, ich geb mal 2 Beispiele:
      Virtual Wifi Router
      Ralink Wireless Utility (finde grad keinen wirklich seriösen Link ^^')

      In der Theorie geht es wohl auch ohne Programm, indem man in den Netzwerkverbindungen den Microsoft Virutal Wifi Miniport Adapter richtig konfiguriert. Das würde ich im Hinterkopf behalten, falls es mal einfach nicht funkionieren will, manchmal hat es bei mir geholfen, willkürlich Häkchen zu setzen oder zu nehmen xD

      Verschlüsselung sowie Passwort kann man dabei selbst setzen, wobei der 3DS ja die gängien Formen unterstützen sollte. Probier einfach mal ein wenig damit rum, falls du dann ein spezifisches Problem hast, kann ich dir vielleicht genauer helfen^^

      Ich habe diesen Wlan-Stick verwendet, keine Ahnung, ob das mit jedem funktioniert: amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flex…&keywords=hama+wlan+stick
    • Ich habe mal eine Anleitung, die mir Dark link empfohlen hat ausprobiert... naja ich versuche es genau genommen gerade doch schon bei der eingabeaufforderung scheitert alles.

      Alles , was mir ausgespuckt wird ist "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"...

      Es ätzt mittlerweile wirklich, hab ja echt gehofft doch noch irgendwie bis zum Release von Smash Bros den kleinen Dreckskasten irgendwie eine möglichkeit zu geben online zu spielen...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."