Pokemon X und Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokemon X und Y

      Bei der heutigen Nintendo-Direct Ausgabe wurde Pokemon X und Y angekündigt!
      Die neuen Editionen für den 3DS mit 3D-Kämpfen (also nicht das 3DS 3D sondern das 3D 3D) und neuen Pokemon!

      Am besten ihr schaut selbst
      Nintendo-Direct

      Oktober 2013 - Weltweit
    • Haha, ich wollte auch gerade einen Thread erstellen :'D

      Zuerst hielt ich es für unmöglich, aber dann ging Iwata auf die einzelnen Titel ein und hat dann noch mal ganz fett impliziert: "Hm, für den DS kamen bisher die meisten Titel raus... Zeit, dass damit Schluss ist, hm?" Und tada, ein Pokémon für den 3DS, da hab' ich doch glatt Tränen in den Augen gehabt.

      Und auch noch in 3D, wie man es sich immer zu Pokémon-Stadium-Zeiten gewünscht hat! Wobei ich der Meinung bin, dass die Starter von Praktikanten entworfen wurden. Die werden echt immer grottiger. Zum Glück ist der Feuerstarter recht in Ordnung, den werde ich dann wohl nehmen.

      [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/nbq34w.png]

      Bleibt abzuwarten, wie die Entwicklungen aussehen. Ottaro fand ich in B/W auch potthässlich, hatte aber eine geniale dritte Entwicklungsstufe.

      Die Legendären sehen irgendwie nach copy+paste aus, aber in Ordnung.
    • Mensch, HeyDay! Flink wie die Feuerwehr, aber das kann man vom Zelda- & PKMN-Fans-Board auch erwarten.
      Ich fand den Feuer und den Wasserstartet echt hübsch und auch wenn meine unrealistischen Erwartungen (fettes 3D-Pokémon für Wii U mit allen 5 Editionen) nicht erfüllt wurden und die Namen X und Y grottig sind, bin ich trotzdem total gehypt.

      Ich finde den Fuer und den Wasser-Starter ganz cool. Ist euch übrigens aufgefallen, dass die Namen der zwei Starter Fynx und Froxy die Buchstaben X und Y beinhalten. Die meinen's echt ernst.
      Und hier meine Theorie: Nintendo will die Spreuch vom Weizen "trennen" und damit meine ich die Geschlechter. Mit X und Y spielt Nintendo auf das zweite Chromosom eines Chromosomen-Paars an. Somit wird die X-Version die "Mädchen-Version" und die Y-Version die "Jungs-Version" sein.

      Original von Yuu
      Bleibt abzuwarten, wie die Entwicklungen aussehen. Ottaro fand ich in B/W auch potthässlich, hatte aber eine geniale dritte Entwicklungsstufe..

      Seriously?
      Das Vieh war noch hässlicher als Ottaro selbst.
    • Ja, das Feuerstarter find ich auch am besten :D
      Sieht echt ganz gut aus
      Aber srly: überall heißt es Fennekin nur im deutschen Fynx?

      Die 3D-Kämpfe sehen schon zimlich klasse aus, aber ich hoffe, dass man die Animationen altbewährt wieder abstellen kann. Beim Trainieren könnte das doch recht langwidrig werden
    • 2013 kommt jetzt also das Pokemon (von der Aufmachung) das ich mir zu N64 Zeiten gewünscht habe - etwas spät ;)
      Grundsätzlich habe ich seit Gold nicht mehr gespielt (ok, Heartgold hab ich mir erst voriges Jahr gekauft, weil ich wissen wollte, wie dieser Schrittzähler so ist und habs dann 1x durchgespielt und aus)
      Ansich hab ich es ja eigentlich nicht mehr so mit Pokemon, aber mal sehen, vll. aufgrund meiner alten Kindheitsträume...
      Obwohl ich festgestellt habe das das ganze System schon sehr komplex geworden ist... ob ich das noch verstehen kann?

      @Yuu
      Mir gefielen generell die Starter ab Generation 3 oder so schon nicht mehr, aber falls ich mir eines der beiden Spiele doch irgendwann zulegen sollte wähle ich den Starter wie immer: Bei welchem die 3te Entwicklungsstufe am besten aussieht :D (da man diese ja dann bis zum Ende hat)
    • Original von Garo-Meister

      Und hier meine Theorie: Nintendo will die Spreuch vom Weizen "trennen" und damit meine ich die Geschlechter. Mit X und Y spielt Nintendo auf das zweite Chromosom eines Chromosomen-Paars an. Somit wird die X-Version die "Mädchen-Version" und die Y-Version die "Jungs-Version" sein.


      Das hab ich mir auch schon gedacht xD
      Wenn man sich mal die Farben der Editionen und die der Legendären anschaut:

      Y in diesem Rot-Ton, genau wie der fliegende Reshiram/Zekrom/whatever-Verschnitt = männlich
      X in schwarz, genau wie das schwarze Hirschdings = weiblich

      (ich hab leider noch keine Bilder gefunden :()

      Als ich die Editionsverpackungen gesehn hab, dachte ich spontan daran Y zu nehmen. Aber ich werde natürlich abwarten, wie die Unterschiede der Editionen genau sind und dann die nehmen, die mit besser gefällt
    • Original von .matt
      @Yuu
      Mir gefielen generell die Starter ab Generation 3 oder so schon nicht mehr, aber falls ich mir eines der beiden Spiele doch irgendwann zulegen sollte wähle ich den Starter wie immer: Bei welchem die 3te Entwicklungsstufe am besten aussieht :D (da man diese ja dann bis zum Ende hat)


      Ja, allgemein finde ich auch nur die Starter der ersten und zweiten Generation gelungen, und zwar komplett. Ab der dritten höchstens vereinzelt. Serpifeu ist in der fünften Generation wieder der erste Starter, der mir total gut gefällt, leider Pflanze und sehr schwach...
      Ich gehe auch immer nach dem Aussehen :'D Dadurch, dass mir Fynx jetzt schon ganz gut gefällt, bin ich zuversichtlich, dass mir auch die letzte Stufe gefallen wird. (Wobei mir der dritte Feuerstarter auch gefiel, aber die letzte Entwicklung war so hässlich, dass es weh tat)
      Werde vermutlich sowieso irgendwie irgendwo Leute zusammen trommeln, die mit mir gegenseitig die Starter tauschen wollen. Bei B/W hatte ich dann auch sowohl Pflanzenstarter als auch Wasserstarter im Team.
    • Original von .matt
      Obwohl ich festgestellt habe das das ganze System schon sehr komplex geworden ist... ob ich das noch verstehen kann?

      Dazu muss ich immer an das denken!

      Original von .matt
      @Yuu
      Mir gefielen generell die Starter ab Generation 3 oder so schon nicht mehr, aber falls ich mir eines der beiden Spiele doch irgendwann zulegen sollte wähle ich den Starter wie immer: Bei welchem die 3te Entwicklungsstufe am besten aussieht :D (da man diese ja dann bis zum Ende hat)

      Und dazu fällt mir das ein.

      @HeyDay: In diesem Fall nehme ich Y , allein um meine Männlichkeit zu wahren.
      @Yuu: Lohgock war doch richtig geil! Die Feuerschlaghosen waren so richtig 70er. xD
    • Original von Garo-Meister
      @Yuu: Lohgock war doch richtig geil! Die Feuerschlaghosen waren so richtig 70er. xD


      :C======

      Zu der X/Y-Sache: Mir fiel auch zunächst die Chromosome ein, schon ziemlich obvious... Aber das wäre etwas seltsam, würde Nintendo genderspezifische Editionen herausgeben. Würde mich sowieso dann für die Edition entscheiden, wo ich einen männlichen Protagonisten wählen kann, ich kann mich mit den Biatsches einfach nicht identifizieren, egal wie sehr ich es versuche. Fühlte sich immer sehr fremd und komisch an, als ich in Platin das Mädchen nahm.

      Ich denke sie spielen vielleicht eher auf Genetik an... Vielleicht sowas wie in Richung Mew/Mewtu? Das wär mal wieder was.

      Oh man, ich bin so gehypet, gerade auch wieder mit Tetra nostalgisch geworden und von den ersten Stunden geschwärmt... Ich will. Pokémon. Für den 3DS. Jetzt.
    • Nun stellt sich die Frage, wie Fynx an den Kampf-Typ kommt :P

      Interessant, dass so viel vom neuen Spiel gezeigt wurde, wenn ich mich an zuvorige Generationen erinnere, wo erst in den letzten Wochen vor Release die ersten neuen Pokes vorgestellt wurden...

      Ich freue mich auf die Editionen. Es wirkte am Spiegel so, als gäbe es customized Trainers. Das freut mich am meisten :P
    • Haben sie die Benennung nach Farben also tatsaechlich aufgegeben? xD Ich bin gespannt, was sich hinter X und Y verbergen wird. Eine Maedchen- und eine Jungen-Version rauszubringen waere dumm, ich glaube nicht, dass Nintendo das tun und die Spiele auf geschlechterspezifische Zielgruppen zuschneiden wird.

      Bisher sieht es vielversprechend aus. Wenn man von den Startern mal absieht, da gebe ich euch Recht. Mir gefaellt auch der Feuer-Starter am besten. :3
      Ich habe Pokemon Stadium damals geliebt und fand die 3D-Pokemon extrem toll, von daher reihe ich mich mal bei den Leuten ein, die sich schon immer ein 3D-Pokemon gewuenscht haben.

      ... und die Ankuendigung zeigen die jetzt schon? Wie sollen wir es bitte bis Oktober aushalten?! ;_;
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      ... und die Ankuendigung zeigen die jetzt schon? Wie sollen wir es bitte bis Oktober aushalten?! ;(

      Kennst du Animal Crossing?

      Original von Fuchspower
      Ich freue mich auf die Editionen. Es wirkte am Spiegel so, als gäbe es customized Trainers. Das freut mich am meisten :P

      Das wäre ja so was von geil!

      Original von Luna
      Haben sie die Benennung nach Farben also tatsaechlich aufgegeben? xD Ich bin gespannt, was sich hinter X und Y verbergen wird. Eine Maedchen- und eine Jungen-Version rauszubringen waere dumm, ich glaube nicht, dass Nintendo das tun und die Spiele auf geschlechterspezifische Zielgruppen zuschneiden wird.

      Was heißt zuschneiden. Das würde eh nur geringe Auswirkungen haben. 5-10 spielabhängige Pokis wie Barbimon und Kenmon und halt der Hauptchar... Der andere ist halt der Antagonist.
    • Erstmal total verpennt, dass das um 12 Uhr anfing, aber hab's dann eben nachgeholt.
      Die Rückblende hätte Iwata sich auch ruhig sparen können, aber na ja :/

      Dann begann das Video und meine Augen fingen an zu leuchten. 3D, endlich *_* ich glaub, darauf haben wir alle (oder zumindest die meisten) sooo ewig gewartet und jetzt wird es endlich wahr.
      Weltweit im Oktober, das freut mich nur noch mehr, dass wir endlich mal mit den Japanern gleich auf sein können :D

      Die Starter, mir gefallen... Chespin (kA, ob das in Deutsch nen anderen Namen hatte, aber bestimmt) und Fennekin/Fynx. Das Froakie sah mir jetzt auf den ersten Blick nicht so sympathisch aus, aber das kommt bestimmt noch.

      Die Legendären... haben mir beide nicht gefallen xD Aber das dachte ich bei vielen davor auch zuerst.

      Btw. mal die jap. Namen angeschaut:
      Chespin/Igamaro heißt Harimaron (Nadel-Kastanie/Marone)
      Fennekin/Fynx heißt Fokko (...gute Frage, wie sich das herleitet. Fox ausm Engl. aber das ko...)
      Froakie/Froxy heißt Keromatsu (kerokero ist das Quaken eines Frosches, matsu... Pinie (oder was anderes.. hat viele Bedeutungen xD))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

    • Original von Garo-Meister
      Kennst du Animal Crossing?

      Bisher nur vom Namen her. xD

      Original von Garo-Meister
      Was heißt zuschneiden. Das würde eh nur geringe Auswirkungen haben. 5-10 spielabhängige Pokis wie Barbimon und Kenmon und halt der Hauptchar... Der andere ist halt der Antagonist.

      Ich meinte eher, dass damit die Verkaufszahlen fallen wuerden, weil sich bestimmt viele Jungs kein "Maedchenspiel" kaufen wuerden. Bei den neutralen Versionen bisher war es keine Seltenheit, dass man sich gleich beide Versionen geholt hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Original von Garo-Meister
      Kennst du Animal Crossing?

      Bisher nur vom Namen her. xD

      Es ist eine geniale Nintendo-Reihe, deren 3DS-Ableger mit dem 3DS zusammen auf der E3 2010 vorgestellt wurde, jedoch immer noch nicht erschienen ist. Das Erscheinungsdatum ist zur Zeit die erste Jahreshälfte 2013. Also beschwer dich nicht über zehn Monate! Ich warte seit über zwei Jahren.

      Original von Luna
      Original von Garo-Meister
      Was heißt zuschneiden. Das würde eh nur geringe Auswirkungen haben. 5-10 spielabhängige Pokis wie Barbimon und Kenmon und halt der Hauptchar... Der andere ist halt der Antagonist.

      Ich meinte eher, dass damit die Verkaufszahlen fallen wuerden, weil sich bestimmt viele Jungs kein "Maedchenspiel" kaufen wuerden. Bei den neutralen Versionen bisher war es keine Seltenheit, dass man sich gleich beide Versionen geholt hat.

      Stimmt! An solche "Freaks" hatte ich nicht gedacht. xD
    • Original von Garo-Meister
      Es ist eine geniale Nintendo-Reihe, deren 3DS-Ableger mit dem 3DS zusammen auf der E3 2010 vorgestellt wurde, jedoch immer noch nicht erschienen ist. Das Erscheinungsdatum ist zur Zeit die erste Jahreshälfte 2013. Also beschwer dich nicht über zehn Monate! Ich warte seit über zwei Jahren.

      Ah. :D Na, ich glaube, wir sind hier alle leiderprobt, wenn es ums Erscheinungsdatum von tollen Spielen geht. Das Los eines Zockers. ;_;

      Original von Naruya
      Btw. mal die jap. Namen angeschaut:
      Chespin/Igamaro heißt Harimaron (Nadel-Kastanie/Marone)
      Fennekin/Fynx heißt Fokko (...gute Frage, wie sich das herleitet. Fox ausm Engl. aber das ko...)
      Froakie/Froxy heißt Keromatsu (kerokero ist das Quaken eines Frosches, matsu... Pinie (oder was anderes.. hat viele Bedeutungen xD))

      Vielleicht erklaert sich das ko bei Fokko ganz langweilig und einfach mit "Kind"? Fuchskind/kleiner Fuchs?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Original von Naruya
      Btw. mal die jap. Namen angeschaut:
      Chespin/Igamaro heißt Harimaron (Nadel-Kastanie/Marone)
      Fennekin/Fynx heißt Fokko (...gute Frage, wie sich das herleitet. Fox ausm Engl. aber das ko...)
      Froakie/Froxy heißt Keromatsu (kerokero ist das Quaken eines Frosches, matsu... Pinie (oder was anderes.. hat viele Bedeutungen xD))

      Vielleicht erklaert sich das ko bei Fokko ganz langweilig und einfach mit "Kind"? Fuchskind/kleiner Fuchs?


      Ja, das kam mir nochmaligem Nachdenken dann auch so in den Sinn. Obwohl ich irgendwie auf Bäume fixiert bin, weil bei Harimaron und Keromatsu (hier theoretisch) jeweils 'n Baum im Namen ist.

      Edit: Mh... okay, ich wühl mich gerade mal durch Kanji durch. "ki" für Baum/Holz kann man scheinbar auch "ko-" lesen, da müsste aber theoretisch was folgen. "kitsune" für Fuchs hat als on-yomi auch "ko". Es könnte auch von "kogeru" kommen, was anbrennen/verbrennen heißt...
      Gibt ohne Kanji so viele Möglichkeiten xD