Inoffizielle NPCs - Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inoffizielle NPCs - Übersicht

    In diesen Thread kommt eine Auflistung der inoffiziellen NPCs. Er dient alleine der Information.
    Legende und Charaktere werden nach und nach ergänzt.

    Legende:

    [list]
    [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

  • Händler und Kaufleute


    Hylianer

    • Andrea Dicker
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Eine junge Frau um die 1 ,60 groß. Sie ist Immer gut gelaunt.
      Führt einen Kleinen Gasthof mit Stallung am Marktplatz nahe dem Goronenviertel.

    • Ewald von Haringard
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ewald ist ein Halunke und erlangt seinen Reichtum durch Ausbeutungen, Erpressungen,
      gefälschte Handelsverträge und das Handeln mit Sklaven, hinter dem Rücken der hylianischen Regierung. Er ist reich.

    • Kayban Sohn des Dathi
      Volk: Hylianer
      Aussehen: Kayban ist ein feister Zeitgenosse mit einem Ziegenbart und grauen Augen, dem man seinen Geiz und seine Habgier schon von weitem ansieht. Er kleidet sich in kostbaren Stoffen und zeigt jedem seinen Reichtum.
      Beschreibung: Großgrundbesitzer in Farindel, wollte Máire heiraten. Hält sich für den ungekrönten König Farindels, da ihm fast der ganze Grundbesitz gehört. Sein Vater hat den Pächtern noch Gnade zukommen lassen, er regiert mit eisernem Besen und duldet keinen Pachtaufschub. Die Pächter haben Angst vor ihm und seinen Launen und nur weniger wagen es fortzugehen. Er verübelt Máire ihren Weggang, da er sie gerne ehelichen würde.

    • Martha Schänk
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Die stämmige Frau leitet das ruhige Gasthaus "Zum schläfrigen Cucco". Am Rande von Kakariko gelegen ist diese Pension sehr unauffällig und selten besucht.

    • Katuck
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Der Wirt vom 'Silbernen Zora' in Mido, ist ein wenig trottelig und wird von seiner Frau beherrscht. Hat resigniert.

    • Golaf Nochnschluck
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Wirt 'Zur Tanzenden Dekuranha'. Der dicke Mann ist durch wenig aus der Ruhe zu bringen und so gut wie immer freundlich zu seinen Gästen, auch wenn er manchmal alleine bedienen muss.

    • Hilda Tausendware
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Die dickliche Markthändlerin in Mido verkauft viele Waren zu relativ kleinen Preisen. Dafür ist die Qualität manchmal durchwachsen, aber meist in Ordnung. Auch wenn sie gemütlich ist, kann sie knallhart feilschen.

    • Georgius von Trachtenberg
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Georgius ist ein Hüne und weiß sehr genau um seine Kraft und furchteinflößende Gestalt. Als Sohn eines Adligen wurde er verwöhnt und so erzogen, sich alles zu nehmen, was er will. Dieses Verhalten brachte ihn schon häufiger in Schwierigkeiten, doch um jegliches Aufsehen zu vermeiden beschritt sein Vater schon häufiger zwielichtige Pfade. Es ist bekannt, dass Leute die sich mit Georgius anlegen häufiger verschwinden. Die meisten sind nie wieder aufgetaucht und die wenigen, die es sind, weigern sich beharrlich, darüber zu sprechen.

    • Bodo Apfelfein
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: War mal Obst- und Gemüsehändler auf dem Marktplatz von Hyrule. Jetzt aufgrund der Dürre und Missernten arbeitslos.

    • Helmut Kohl
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Wie der Name schon sagt, verkauft er Kohl auf dem Marktplatz von Hyrule. Zumindest tat er das, bis sein Stand von einem maskierten Unbekannten zerstört wurde.

    • Der Wirt
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er besitzt ein lauschiges Wirtshaus in Horon-Dorf, das er vor einigen Jahren übernahm. Er kam scheinbar aus dem Nichts und aus seiner Vergangenheit ist nicht ein einziges Detail bekannt; nicht einmal seinen Namen kennen die Dorfbewohner, weshalb er immer nur "der Wirt" genannt wird.

    • Oma Magda
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie verkauft Alltagsware und haltbare Lebensmittel in Darunia. Ihr Rücken spielt ihr immer übel mit und wie alt sie ist, weiß eigentlich niemand so genau, nicht einmal sie selbst. Ihren Nachnamen hat sie im Lauf der Zeit vergessen, daher wird sie von allen nur Oma Magda genannt.

    • Fengus Schneider
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er hat seinen eigenen kleinen Schneiderladen in der Innenstadt von Rauru. Sein Leben widmet er ganz und gar seiner Arbeit und er ist der Meinung, dass Kleider Leute machen; alles Andere ist ihm nicht wichtig, weshalb er sich auch nie die weißen Haare frisiert. Diese stehen daher in alle Richtungen ab und bilden einen Kontrast zu seiner stets makellosen Kleidung.
      Mit Familie Schneider aus Hyrule hat er übrigens nichts zu tun.

    • Teralis Junior
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist der Sohn eines Schneiders in Darunia, interessiert sich für das Geschäft aber nicht im Geringsten. Stattdessen ist er ziemlich fixiert auf sein Äußeres.

    • Teralis Senior
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er besitzt eine Schneiderei in Darunia und versucht vergeblich, seinen Sohn auch dafür zu begeistern.

    • Kitzu Goldgier
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Kitzu ist der Inhaber eines Juweliers in einer Seitenstraße in Hyrule-Stadt. Und obwohl sein Laden eher abseits der Straßen steht, brummt sein Geschäft regelrecht! Das kommt wegen seiner ungewöhnlichen Großzügigkeit; er gibt manchmal mehr aus, als die Edelsteine wert sind und verkauft sie zu einem noch niedrigeren Preis weiter. Ungewöhnliche Handelsstrategie, aber es scheint zu klappen. Er ist außerdem noch etwas verrückt, bewegt sich gerne mit Belastung seines Kopfes vor und sieht aus wie ein verrückter Professor, dessen Experiment verunglückt ist, aber kein Juwelier ist so gut und gründlich wie er - er weiß, wie man seine Kunden behält.

      [align=center]Goronen[/align]

    • Trakmor
      Volk: Goronen
      Beschreibung: Kein Gorone vieler Worte. Er ist der Gehilfe in der Pension "Zum schläfrigen Cucco", wo er aber oft Probleme wegen seines goronischen Körpers hat.

    • Min
      Volk: Goronen
      Beschreibung: Er lebt mit seinem Bruder am Gongolberg und verkauft die Bomben, die dieser baut. Das Geschäft geht ganz gut und die beiden leben sehr angenehm. In seiner Freizeit und vor allem in der Mittagspause ist Min außerdem begnadeter Koch; sein Felsfilet ist das beste!

    • Eral
      Volk: Goronen
      Beschreibung: Er ist Mins Bruder und Bombenbauer. Das Bombenbauen hat er von seinem Großvater erlernt, als er alt genug dafür war. Seitdem floriert der Handel ganz gut und die Leute kommen auch von weiter her, um seine Bomben zu kaufen. Schmecken tun sie allerdings nicht.

      [align=center]Keaton[/align]

    • Rakuji, Unnachgiebiger Riese
      Volk: Keaton
      Beruf: Kaufmann
      Beschreibung: Hat recht bekannte Betriebe im Liefer- und Lagergeschäft, lebt in Hankea. Er legt Wert auf Familie und Tradition, hält den Ruf der Familie für sehr wichtig und betrachtet das Militär als ehrbaren Karriereweg.
      Sein Sohn ist Jin Sol, Vom Blauen Stein.

    • Mian Zhao, Bunter Schatten
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Ein Maskenhändler in Rauru. Seine linke Gesichtshälfte wird von einer weißen Maske bedeckt; um das Auge herum befindet sich darauf ein schwarzer Kreis. Außerdem sieht die Maske aus, als sei sie in der Mitte durchgebrochen worden. Wo wohl das Gegenstück ist...?

    • Yaori Sha, Naturgewalt
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Yaori ist angehender Juwelier und Lehrling von Kitzu Goldgier, dessen Laden in Hyrule-Stadt steht. Er ist ein eher gefühlskalter Keaton, dennoch sehr höflich, direkt und bestimmt. Seine wiedererkennbare kalte Stimme lässt es so manchen eiskalt den Rücken runterlaufen. Er trägt einen Keikogi mit schwarzem Gurt, auch im Alltag; das ist auf seine Ausbildung als Kampfsportmeister zurückzuführen. An seinem linken Auge hat er eine sehr schwere Verletzung, und obwohl er ein Keaton der Tatsachen ist und direkt auf Themen eingeht, versucht er, dieses Thema zu vermeiden...

      [align=center]Dekus[/align]

    • Struppusch
      Volk: Dekus
      Beruf: Händler
      Beschreibung: Ist unterwegs zwischen Hyrule und Mido. Handelt mit allen Möglichen Spezialitäten von der Küste; nicht nur kulinarische, sondern auch Werkzeuge, Materialien und anderes. Er betritt größere, hylianische Ortschaften nur, wenn es unbedingt nötig ist.

    • Igknartz Dämmerblatt
      Volk: Dekus
      Beruf: Händler
      Beschreibung: Igknartz betreibt den ältesten Buchladen in Hyrule Stadt in dem schon der Vater von Königin Zelda als kleiner Junge zum Lesen vorbei schaute. In diesem Jahr feierte er seinen 147. Geburtstag!

    • Duoduo
      Volk: Dekus
      Beruf: Gastwirt
      Beschreibung: Ihm gehört das Gasthaus Zur Kaktusblüte in Tuskrik. Duoduo ist ein kleiner Kaktusdeku von sonnigem Gemüt, dessen Leidenschaft zwei Dingen auf der Welt gilt: Dem Führen seines Gasthauses und dem Kultivieren der Blume, die seit Kurzem auf seinem Kopf wächst. Diese ist blutrot und entzückt den Deku jedes Mal aufs Neue, wenn er sich selbst im Spiegel betrachtet.

      [align=center]Gerudos[/align]
    • Shisheya, die Flinkzüngige
      Volk: Gerudos
      Beruf: Gemischtwarenhändlerin
      Beschreibung: Shisheya ist eine gewiefte Geschäftsfrau, die sich auch gerne auf Neues einlässt. Leider ist sie ein wenig jähzornig und feilscht gerne.


      [align=center]Zora[/align]
    • Giru
      Volk: Zoras
      Beruf: Fischhändler am Marktplatz von Hyrule
      Beschreibung: Obwohl er lieber einem anderen Beruf nachginge, hat Giru das Fischgeschäft seines Vater geerbt und verkauft nun Fische auf dem Marktplatz von Hyrule. Er wirkt grummelig und unfreundlich, ist aber kein schlechter Kerl. Irgendwann soll sein Sohn Firu das Geschäft erben.

    • Azur
      Volk: Zora
      Beschreibung: Er kellnert in einem Restaurant in der Nähe der Universität Rauru und springt gelegentlich auch mal als Hilfskoch ein. Er ist ein wenig arrogant, hat das Herz aber am rechten Fleck.

    • Jona
      Volk: Zora
      Beschreibung: Verkauft in Zoras Reich Fisch und Meeresfrüchte am Stand ihres Vaters - zumindest, bis sie ihren Plan durchziehen kann, zu studieren. Allerdings muss sie dafür mehrere Wartesemester in Kauf nehmen (das sechste ist gerade angebrochen).
  • Gesindel, Piraten und Wegelagerer


    Hylianer


    • Der Betrunkene vom Markt
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Der junge Mann ist eigentlich verheiratet, geht seiner armen Frau aber fremd. Vor allem Feste nutzt er gerne, um sich zu betrinken und seinen Spaß mit jungen Schönheiten zu haben. Mit seinem Geld geht er verschwenderisch um.

    • Skram
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Händler auf dem Schwarzmarkt von Stadt Hyrule. Skram ist wahrscheinlich nicht sein echter Name, sein Gesicht ist stets in Schatten gehüllt, nur seine kratzige Stimme dient seinen Stammkunden als Erkennungszeichen. Hat alles von illegalen Importen bis hin zu Hehlerwaren.

    • Sophia Genua
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ehemalige Piratin auf Port Monee, recht fürsorgliche Mutter. Tochter von Hector (Genua?), hat ihren Adoptivsohn auch Hector genannt. Mittlerweile tot.

    • Yorick Deckerson alias "Rauch"
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Einer der besser situierten Kriminellen der Stadt. Verübt Nachts hin und wieder Raubüberfälle mit seiner Bande und schlendert tagsüber gut getarnt durch die Viertel Hyrule Stadts; stets mit offenen Augen für weitere Beute. Gilt in niederen Kreisen als Meister der Charade.

    • Kain Langfinger
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ein nicht gerade vollkommen gewöhnlicher Dieb; es scheint fast, als könne er mit den Schatten verschmelzen und so unbemerkt Dinge entwenden. Auch wird er von der Büttel nicht gesucht, einfach, weil ihn niemand kennt. Meistens führt er seine Diebstähle aus, wenn seine Opfer sich im gleichen Raum befinden. Trotzdem merken diese stets erst viel zu spät, dass sie ausgeraubt wurden.

    • Fidibus
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist ein winziger Hylianer mit einem starken Buckel. Seife scheint ihm völlig fremd zu sein. Wo er wohnt? Wie er wirklich heißt? Das weiß er vermutlich selbst nicht. Er haust oft am Marktplatz von Hyrule herum und versucht, Leuten auf halbwegs ehrliche Weise Geld aus der Tasche zu ziehen. Sein Alter ist schwer einzuschätzen, da der Dreck sein Gesicht verunstaltet; er wird wohl um die fünfzig sein.

    • Ronald Ronaldssohn Junior
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sein Name kam dadurch zustande, dass sein Vater und sein Großvater ebenfalls Ronald hießen; sein Vater heißt also bereits Ronald Ronaldssohn, wodurch für ihn selbst nur ein Ronald Ronaldssohn Junior heraussprang. Er reist gerade durch die Welt und es ist ihm besonders wichtig, Souvenirs für seine Familie zu finden. Diesbezüglich ist er übrigens sehr, sehr leicht zu begeistern, weshalb er schon einen riesigen Rucksack voll hat.

    • Kapitän Blindbart Holzbein
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Blindbart ist ein großer Piratenkapitän! Sicherlich nicht der Größte, doch hält er sich für eben jenen. Er ist sehr eingebildet, doch sollte man ihn trotz allem nicht unterschätzen. Und wer ihn reizt, hat damit sowieso schon sein Todesurteil unterzeichnet. Außerdem betont er immer wieder gern, dass er mit "Captain" angesprochen werden möchte; er meint, er wäre eines niedrigeren Ranges nicht würdig. Blindbart hat einen Sprachfehler: Er spricht Vokale manchmal länger aus, als sie sein sollten. Und wenn man ihn darauf hinweist, hat man vornherein schon schlechte Karten bei ihm.

    • Grausel Schnellgreif
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Grausel ist eine Diebin in Hyrule-Stadt, die nichts weiter bei sich trägt als einen Mantel, einen Dolch und eine Zora-Maske, mit denen sie auf Beutezug geht und dummen oder weniger dummen Personen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie lebte als Kind in einem kleinen Dorf auf der Hylianischen Steppe, doch wurde es von Wilden eines Nachts überfallen und niedergebrannt, ihre Eltern starben bei diesem Angriff. Alles, was sie seitdem hatte, waren ihre eben genannten Dinge; bereits seit ihrem 15. Lebensjahr musste sie also allein zurechtkommen.


      [align=center]Keaton[/align]

    • Juu, der Halsabschneider
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Selbstverliebter "Gentleman-Dieb", wie er sich selbst bezeichnet. Tatsächlich nichts weiter als ein von sich selbst eingenommener Ganove, der andere für seine simplen Pläne engagiert, um sich nicht selbst die Finger schmutzig zu machen. Dabei schreckt er aber nicht davor zurück, über Leichen zu gehen. Lebt in Hankea, hält sich tagsüber in... unbequemeren Gegenden um den Lufthafen versteckt, um nicht von den Wachen oder der Hohen Garde entdeckt zu werden.
      Nach einer Razzia in einem seiner Unterschlüpfe, der Absteige "Kuromaro's", ist sein Verbleib unbekannt.

    • Ri, die Lotusblüte
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Eremitin, Jägerin und Räuberin im Hanyu Wald. Lauert gerne Reisenden auf, um ihnen eine Lektion zu erteilen und warnt sie nicht vor ihren Fallen.

    • Tegami
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Bote, der oft für Juu, den Halsabschneider arbeitet.

    • Ten
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Zens Bruder, der diesem oftmals in seinen... Nebenjobs... zur Seite steht.

    • Zen, der Langfinger
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Ein einfacher Dieb, der des nachts dunkel gekleidet in Hankea durch die Straßen schleicht und meistens nur als Gehilfe von anderen agiert. Für eigene Pläne ist er nicht intelligent genug. Tagsüber führt er als Laufjunge Zen ein einfaches und unauffälliges Leben. Er arbeitet in Rakujis Lagerhallen am Hafen.

      [align=center]Gerudo[/align]

    • Andriya die Abdeckerin
      Volk: Gerudo
      Beschreibung: Die Abdeckerin von Naboru, ist dafür bekannt, nicht immer nachzufragen, woher die Pferde kommen, die sie weiterverwertet. Dafür ist ihre Salami wirklich deliziös. Sie ist gut darin, andere Leute um ihre Rubine zu erleichtern und hat viele Freunde in der Stadtwache, die auch gerne mehrere Augen zudrücken.

      [align=center]Zoras[/align]
    • ??? und ???*
      Volk: Zora
      Beschreibung: Sie behaupten sie wären Geschwister und sie halten sich im Wassertempel auf. Sie verfügen über Masken, die die Leute in Angst und Schrecken versetzen und sind irgendwie merkwürdig. Niemand kennt ihren Namen und ihr Vorhaben. Wer sind die?

    • Jupp
      Volk: Zora
      Beschreibung: Er ist ein Rucksacktourist, der alle Ecken der Welt einmal gesehen haben will. Ansonsten ist er ziemlich exzentrisch. Er ist ein Meerzora, hat mit seinem Volk aber nichts mehr am Hut. Jupp trägt eine Perücke mit echtem Hylianerhaar, spricht mit Goronendialekt und zieht sein eigenes Ding durch.
  • Bauern und Handwerker

    Hylianer

    • Kalper Schwarzdruck
      Volk: Hylianer
      Beruf: Journalist und Verleger
      Beschreibung: Der etwas verschrobene Herausgeber des "Hylianischen Morgenblattes". Was er darin publiziert ist nicht immer lesenswert, aber das Informationsnetz seiner Quellen sucht noch seinesgleichen. Es geschieht nichts in dieser Welt, wovon er nichts mitbekäme.

    • Hannah Bäckerin
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Bäckerin in Kakariko. Großzügig, auch in großer Armut.

    • Hubertus Koch
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Koch bei einem reichen Mann; liebt Musik und ist eigentlich ein gemütlicher, wenn auch ängstlicher Zeitgenosse.

    • Ania Seibertstochter
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ist zurzeit schwanger. Lebt mit ihrem Mann in Lynna-Stadt ein ruhiges, unbeschwertes Leben.


      [align=center]Keaton[/align]
    • Bürgermeister Ran Ku, Harte Erde
      Volk: Keaton
      Beruf: Bürgermeister
      Beschreibung: Alter Keaton, der seine Bürgermeisterpflichten in einem kleinen Dorf der Tantari Steppe so ernst nimmt, dass er versucht, die Bürger nach Hankea zu bringen. Vorläufig wegen Formalitäten abgewiesen.

  • Heiler und Quacksalber

    Gerudo

    • Sayana Wundenschließerin
      Volk: Gerudo
      Beruf: Heilerin
      Aussehen: Die Gerudo ist schon älter und weiße Strähnen mischen sich zusehends in ihr feuerrotes Haar, auch hat sie bereits mehrere Falten in ihrer gebräunten Haut. Sie ist über und über mit Schmuck behängt und trägt immer eine Umhängetasche mit ihrer Medizin mit sich.
      Beschreibung: Sayana ist eine erfahrene Heilerin, die sich nicht nur mit der Kräuterkunde sondern auch ein wenig mit schwacher Heilmagie auskennt. Sie hat einen Stein, der Wunden schließen kann, doch ist dieser mit immenser körperlicher Anstrengung verbunden, da er Lebenskraft des Besitzers braucht. Sayana setzt ihn nur in allerhöchster Not ein, sonst behilft sie sich auf althergebrachte Rezepte, die zumeist funktionieren. Sie ist schweigsam und abergläubisch und verrichtet zielstrebig ihren Dienst.

    Deku

    • Doc Manjalla
      Volk: Deku
      Beruf: Heiler und Tränkemischer
      Beschreibung: Der Doc, wie er sich selbst gern nennt, verpestet den Marktplatz von Hyrule mit dem Gestank tausender Ginsterkräuter. Dennoch hält seine Kundschaft treu zu ihm, denn gestorben wird immer und nur der Doc hat das Mittel gegen den frühzeitigen Tod. Dass er taktlos ist und Zeichen starker Dementia zeigt nehmen die Bewohner Hyrule Stadts dafür gern in Kauf.
  • Wachen und Milizen


    Hylianer


    • Lent von der Hafenwache
      Volk: Hylianer
      Beruf: Er bewacht regelmäßig den Pier am Horon-Dorf-Hafen. Außerdem ist er für die Kontrolle der Passagiere zuständig.
    • Der dicke Thom Ritter
      Volk: Hylianer
      Beruf: Stadtwache in Salia. Langweilt sich fürchterlich und hasst Kinder.
    • Cait
      Volk: Hylianer
      Beruf: Stadtwache in Stadt Hyrule, soll eigentlich die Stadtwache patrouillieren, schläft aber häufiger auf seinem Pferd ein.
    • Hon Garwicksohn
      Volk: Hylianer
      Beruf: Der "Neue im Team". Er soll den Eingang von Horon-Dorf bewachen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er nicht gerade der Hellste ist.
    • Remus Gorbertssohn
      Volk: Hylianer
      Beruf: Ein unscheinbarer Soldat der Stadtwache. Kommt vom Land, wollte aber immer zur Armee, deshalb zog er nach Stadt Hyrule.
    • Hauptmann Krantz von Grimmberg
      Volk: Hylianer
      Beruf: Hauptmann in der hylianischen Armee
      Beschreibung: Imposant und groß, böse Zungen behaupten hinter seinem Rücken, in seiner Familie müsse ein Gorone gewesen sein, diese Aussage konnte aber weder von Familienangehörigen, noch von Biologen der großen Universitäten untermauert werden.
      Er ist cholerisch und schüchtert die Leute um sich herum gerne ein. Sollte sein Gegenüber aber Selbstvertrauen an den Tag legen, bringt ihn das aus dem Konzept und verunsichert ihn.
      Er trägt stolz einen großen Schnurrbart.
    • Stadtwache Hen
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist meist weniger gut gelaunt, was daran liegt, dass er in letzter Zeit ständig Nachtwache schieben muss. Zu Hause hat er ein kleines Kind, das ihn auch tagsüber auf Trab hält, weswegen er kaum zur Ruhe kommt.
      Er bewacht Stadttore der Stadt Hyrule; meistens zusammen mit ungeliebten Kollegen.
    • Rekrut Astor DeSolair
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ein junger Rekrut mit Pflichtbewusstsein und jovialer Attitüde. Spricht respektvoll mit seinen Mitmenschen, seien sie Hauptmänner oder Gefangene. Liebt die Sonne und den Tag; hasst Nachtschichten.
    • Sigurd Nussbrand
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Eigentlich sah sein Vater für ihn vor, dass er eines Tages dessen Schnapsbrennerei übernehmen sollte; Sigurd entschied sich aber für die Arbeit bei der Stadtwache und bewacht nun das Tor von Rauru.
    • Richter Gustav Kummerspeck
      Volk: Hylianer
      Beschreibung:
      Der ehrenwerte Richter von Stadt Hyrule. Wenn er Kummer hat muss er essen, und seine Frau bereitet ihm Kummer mit ihrer Nörgelei das er zu viel isst - ein Teufelskreis. Dennoch ist er stets bemüht gerechte Urteile zu fällen.
    • Faviti Rumpel
      Volk: Hylianer
      Beruf: Stadtwache in Stadt Hyrule, momentan in der Kaserne stationiert und für den Übungsplatz zuständig.
    • General Theodor Schwertschmied
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Theodor ist in einer Adelsfamilie in Hyrule aufgewachsen, wurde sehr früh und mit der Zeit streng in die Schwertkampfkunst eingewiesen. Durch diese Ausbildung wird er nun zurecht als einer der besten Schwertkämpfer des Landes betitelt. Einen Titel verdiente er sich ebenfalls: Er wurde der "Taifun des Nordens" genannt. Nachdem eine Armee von Gerudos versuchte, den Süden Hyrules und somit mitunter Ordon einzunehmen, verteidigte Theodor mit seiner Armee bestehend aus Hylianern und einer Armee Zoras aus dem Hylia-See den Süden. Dies geschah während eines Gewitters. Ein besonders greller Blitz blendete mitten in der Schlacht beide Armeen, doch Theodor blickte zu dem Zeitpunkt direkt in den Blitz hinein. Seitdem ist er halb blind und seine Augen färbten sich weiß-grau. Als die Gerudo-Armee wieder im Begriff war anzugreifen, während seine Armee noch vollkommen geblendet war, rannte Theodor im Alleingang durch die feindlichen Reihen und erledigte sogleich 200 Feinde. Durch diese Aktion konnte er den Tag noch für sich entscheiden. Nach dieser Schlacht wurde er als Held gefeiert und hatte bei den Zoras einen besonders hohen Stellenwert. Sein Schwert, "200 Tropfen Blut", wird seither als "legendäres Schwert" angesehen (an den Rang des Master-Schwerts kommt es allerdings nicht ran).
      An Kleidung trug er entweder seine blaue Zora-Stahlrüstung, oder seine normale Generalsrüstung. Seit Neuestem kämpft und trainiert er auch mit einer Naginata, schnallt sich aber für Festivitäten oder große Schlachten sein Schwert um die Hüfte. Er hat zudem noch lange blonde Haare, und eine schmale, aber stabile Statur. Sein Gesicht prägen ein einladendes Lächeln, ein träger Blick und ein im Allgemeinen ruhiges Gemüt. Er setzt alles daran, um sein Land zu verteidigen, doch in letzter Zeit zweifelt er immer häufiger an seiner Königin.
    • Hauptmann Adelbert Stefan
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist der Hauptmann der Pluto-Truppe, welche aus insgesamt 9 Mitgliedern besteht. Seine Truppe wird als "unfähig" angesehen, nicht zuletzt wegen der lausigen Besetzung. Doch im Ernstfall nehmen sie ihre Sache stets ernst. Stefan nimmt es auch ohne Ernstfall ziemlich ernst: Er steckt sein ganzes Herz, seine ganze Seele und sein Leben in den Bemühungen, das Land Hyrule zu verteidigen; bei dem Thema bleibt er stur wie ein Esel und duldet keine Unloyalität. Er liebt das Gesetzt und noch mehr das Königspaar, "Hyrule dienen" ist sein Vorsatz und führt auch jeden Befehl sofort und mit größter Anstrengung aus, um das Königspaar zufriedenzustellen. Häufig artet es so weit aus, damit kein negatives Licht auf das Königshaus fällt, doch in letzter Zeit scheint es nicht wirklich zu gelingen, das Volk jedenfalls verspottet Hyrules Gesetze und das Königshaus.
      Wenn es um Zoras geht, ist Stefan der erste, den man fragen sollte, wenn man etwas über sie herausfinden möchte. Keiner weiß, was für einen Draht er zu den Zoras hat oder wieso er viel über sie weiß, denn er redet so gut wie nie über seine Vergangeheit oder seine privaten Interessen. Es steht jedenfalls fest, dass er neidisch auf Theodor ist, weil er als "großer Mann" von den Zoras gefeiert wurde.
      Sein "Markenzeichen" ist das Klappern seiner slbernen Rüstung, welches immer ertönte, wenn er wütend auf und ab sprang, rannte oder sogar normal ging. Und wenn er ganz besonders streng mit jemandem umgeht, spricht er diese Person meistens mit "Kerl" an.
    • Günther Lauflass, Pluto-Soldat Nr. 5
      Volk: Hylianer
      Beruf: Mit Hans zusammen ist Günther einer der besten Informationsbeschaffer Hyrules. Leider hat er häufig Blasenprobleme, was ihm häufige Pinkelpausen beschert. Sein Hauptmann Stefan kann das jedenfalls gar nicht leiden, da kennt er keine Entschuldigung. Günther möchte schon seit längerem zum Arzt, doch seine Arbeit zwingt ihn, die ganze Zeit in der Truppe zu bleiben.



    Gerudo


    • Kommandantin Nurena mit den tausend Augen
      Volk: Gerudo
      Beruf: Leiterin der Informationsabteilung der Königlichen Armee der Gerudo
      Beschreibung: Eine Frau Mitte Fünfzig, sieht mit ihren ausgeprägten Falten und ergrauten Haaren aber älter aus, als sie ist. Dieses scheinbare Alter weiß sie aber auch geschickt einzusetzen, indem sie sich in der Öffentlichkeit stets gebrechlich und schwach zeigt, obwohl sie dank jahrzehntelangem Training und umfangreicher Erfahrung selbst mit den stärksten, schnellsten und geschicktesten Kriegerinnen konkurrieren kann. Ihre Standardwaffe ist der Stab, den sie gerne in ihre Tarnung als alte Frau einbaut, mit Glefe, Säbeln und Bogen kann sie aber nahezu ebenso gut umgehen. Lediglich auf einem Pferderücken gibt sie eine jämmerliche Figur ab und wird selbst von zahmen Pferden nach vier Schritten meist schon abgeworfen.
      Sie ist berühmt für ihr überaus umfangreiches Informationsnetzwerk, für das sie noch immer stets neue Agentinnen - und unbestätigten Gerüchten zufolge auch Agenten - ausbildet, und berüchtigt für ihre enorm wirksamen Verhörmethoden. Diese beiden Umstände brachten ihr irgendwann den Namen 'mit den tausend Augen' ein.
      Ihre Augenfarbe ist ein helles, blasses gelb, fast weiß.
    • Gwynet, die Windbändigerin
      Volk:
      Gerudo
      Beruf: Anführerin der Gerudofestung
      Beschreibung: Sie ist noch sehr jung, aber dennoch stieß sie die bisherige Anführerin der Gerudofestung mühelos von ihrem Posten. Ihren Beinamen bekam sie vor längerer Zeit von ihrer Mentorin, die sie bis heute sehr achtet und vermisst. Ihr Kampfstil ist mit dem der anderen Gerudo nicht zu vergleichen; sie bewegt sich schnell und anmutig wie der Wind; manchmal scheint es fast, als könne sie gar mit ihrem Säbel Wind erzeugen. Sie spricht nicht viel und zeigt kaum Emotionen.

    • Nahara, Schrecken der Wüste
      Volk:
      Gerudo
      Beruf: Wache in der Gerudofestung
      Beschreibung: Ehemalige Anführerin der Gerudofestung, von Gwynet von ihrem Posten enthoben, da sie das Duell mehr als eindeutig verlor. Wird von vielen Gerudo in der Festung verachtet, da sie Gefühle für einen Halbhylianer hegte...





    Keaton


    • San Rel, Das Leise Wispern
      Volk: Keaton
      Beruf: Führer einer Militäreinheit in Mazubi
      Beschreibung: Hatte sich in Mazubi um seinen Schützling Yon Den, Von den Steppen gekümmert, bis er mit ihm und einigen anderen zu einer Truppenübung im Hanyu-Wald aufbrach, und letzten Endes dabei alle außer Yon starben.
    • Shin Ran, Das Gemütliche Heim
      Volk: Keaton
      Beruf: War ebenfalls Soldat, bis er auf der Truppenübung im Hanyu-Wald umkam.



    Zoras


    • General Aquatus
      Volk: Meereszoras
      Beruf: General der Armee König Pentus'
      Aussehen: Aquatus ist ein alter Zora, der viele Schlachten sah. Er hat vernarbte Arme und Beine und eine große Narbe quer über sein Gesicht, sowie Risse in den Fußflossen.
      Beschreibung:
      Aquatus ist ein disziplinierter, königstreuer Soldat, der seinem König immer loyal bleibt. Er verachtet Schwäche und achtet auch bei seinen Soldaten peinlich genau darauf. Verletzte tötet er sofort und Deserteure werden hart bestraft. Er ist dafür bekannt, bei Gefechten keine Gefangenen zu machen, es sei denn die Strategie sieht es vor. Er ist ein begnadeter Stratege, aber auch verbohrt in seinen Ansichten.
    • Surin
      Volk: Flusszoras
      Beruf: Wache im Wassertempel
      Beschreibung:
      Surin ist eine einfache im Wassetempel und hat meist die Schichten am Tag. Er ist noch recht jung und agil, vertraut aber manchmal zu blind den Befehlen der Obrigkeit.



    Goronen


    • Turvor
      Volk: Gongolberg-Goronen
      Beruf: Stadtwache
      Beschreibung:
      Turvors Aufgabe ist es, Wegzoll zu nehmen und die Stadt vor fiesem Gesindel zu beschützen. Er schaut sich die Leute, die in den Markt wollen, genau an und entscheidet selbst, wen er rein lässt und wen nicht. Diese Aufgabe nimmt er sehr ernst und er hält sich für besser darin, als er eigentlich ist. Es kommt schonmal vor, dass er zu streng ist und die Leute nicht in die Stadt lässt, die eigentlich nichts Böses wollen.
      Er wirkt recht unfreundlich, ist aber eigentlich ein netter Kerl.
    • Morl
      Volk: Gongolberg-Goronen
      Beruf: Stadtwache
      Beschreibung:
      Arbeitskollege von Turvor, der auf der Gerudo-Seite vom Markt steht. Ist dafür bekannt sehr paranoid zu sein und grundlos Leute für Gesindel zu halten und festzuhalten. Er liebt seine Arbeit sehr, weil er Macht ausüben kann.
    • Dagro
      Volk: Gongolberg-Goronen
      Beruf: Stadtwache
      Beschreibung:
      Kümmert sich um die innere Sicherheit des Marktes. Ein freundlicher, extrovertierter Zeitgenosse, der seinen Job nicht so ernst nimmt, wie er sollte.
      Cousin von Bongro von den Todesberg-Goronen.






    Dekus


    • Cufoa Holzstolz
      Volk: Dekus
      Beschreibung: Ein Deku, der es zu etwas gebracht hat. Er ist der General der Armee der Dekus im Wald von Phirone und hat sich nicht nur einen guten Ruf aufgebaut, sondern auch ein beeindruckendes Hauptquartier. In seiner Freizeit, das heißt, wenn nicht gerade die Pflicht ruft, ist er ein im Herzen jung gebliebener, sarkastischer Zeitgenosse, der es liebt, Streiche zu spielen und Scherze zu machen, gern auch auf Kosten anderer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wons ()

  • Was kreucht und fleucht

    Friedliebende Tiere


    • Das Reh
      Beschreibung: Es bewohnte den Hanyu Wald und wollte niemandem Böses doch nun ist es tot. Vielleicht hat es aber Artgenossen?

    • Der freundliche Hund
      Beschreibung: Nahm einst Schwanenfeder mit auf die Reise. Lebt irgendwo in Hyrule Stadt.

    • Die Ratte
      Beschreibung: Sie lebt in der "Tanzenden Dekuranha" und weist in ihren Gesichtszügen eine seltsame Ähnlichkeit mit dem dortigen Wirt auf. Auch wenn sie sich hauptsächlich aufs Essen konzentriert - ihr entgeht nichts.

    • Kirby [Katze]
      Beschreibung: Sie lebt im Osten Lynna-Stadts. Eine sehr stolze, faule schwarze Katze, die sich am liebsten der Fellpflege und dem Schönheitsschlaf widmet, aber eine geheime Vorliebe für Klatsch und Tratsch hat.

    • Tira[Fee]
      Beschreibung: Tira ist eine Fee, gesandt vom Deku-Baum, um Lorenzo Pájaro del Amor auf seinen Abenteuern zu begleiten. Sie lebt nun mit Lorenzo zusammen in Hyrule-Stadt und hilft ihm dabei, Verbrecher auszumachen und zum Galgen zu führen.



    Monster


    • Dekuranhas
    • Moblin
    • Bulblin
    • Wolfos
    • Knochengänger
  • Sonstige

    Nicht einsortierbar


    • Kolas (?)
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Nicht sehr reich. Seine Frau verträgt keinen Fisch.

    • Herr Aldus von Hohenberg
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ein hochnäsiger Adliger aus Stadt Hyrule; verbringt den größten Teil seiner Freizeit mit Spaziergängen im Adelsviertel - vielleicht hofft er, dort auf seine Angebetete zu treffen? Er besteht darauf, Herr genannt zu werden und ist in dieser Beziehung äußerst streng. Im Geheimen ist er aber ein wahrer Poet.

    • Maya von Aquari
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie ist die Mutter von Lartus; legt großen Wert auf ein vergleichsweise einfaches Leben: so erzog sie ihren Sohn trotz edler Abstammung zu Demut und Bescheidenheit.

    • Aturus von Aquari
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist der Vater von Lartus und zudem ein wahrer Rätselnarr; er wirkt oft recht streng, ist aber ein herzensguter Mann.

    • Simeon
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist ein Bote der Familie von Aquari und meistens recht pflichtbewusst; dient der Familie schon, seit er denken kann.

    • Bongro
      Volk: Todesberg-Goronen
      Beschreibung: Freundlicher Zeitgenosse, aber sehr imposante Erscheinung. Trinkt gerne und lädt auch andre gerne dazu ein, selbst Fremde.

    • Iszahn Todgeflüster
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Dieser alte Magier hat in seinen jüngeren Tagen Höllenqualen auf mühsamen Reisen in unwirtliche Länder ausgestanden. Heutzutage lebt er in Hyrule Stadt und bietet aus nur ihm bekannten Motiven kostenlos seine Dienste als Medium an. Wesen aller Art bekommen hier die Möglichkeit, sich vernünftig von jenen zu verabschieden, die ihnen so plötzlich genommen wurden.
      Iszahn benimmt sich stets bedacht und höflich und zeigt große Hilfsbereitschaft wo auch immer er zu helfen vermag.

    • Huang Yuan, Wüstenfuchs
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Huang Yuan ist ein geheimnisvoller Keaton, der es vorzieht, sich unter einem Mantel zu verbergen. Er lebt in der Samasa-Wüste und kennt sie wie seine Manteltaschen; kein Geheimnis in der Wüste gibt es, das ihm verborgen bleiben könnte. Warum er dort in der Ödnis alleine lebt, weiß wohl niemand so genau.

    • Xiong Shen, Leiser Lufthauch
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Ein unauffälliger, ruhiger Keaton, der durch die Gegend wandert. Zur Zeit irrt er in der Samasa-Wüste umher. Wie er dorthin gekommen ist, weiß er eigentlich selbst nicht mehr so genau.

    • Richter Gustav Kummerspeck
      Volk: Hylianer
      Beschreibung:

      Der ehrenwerte Richter von Stadt Hyrule. Wenn er Kummer hat muss er essen, und seine Frau bereitet ihm Kummer mit ihrer Nörgelei das er zu viel isst - ein Teufelskreis. Dennoch ist er stets bemüht gerechte Urteile zu fällen.

    • Ye Zhu
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Was ihn in den Wald von Phirone verschlagen hat, ist ein Rätsel. Dort jedenfalls hütet er Wildschweine, die er dazu gebracht hat, harmlose Dekus anzugreifen. Wie? Mit Magie? Man weiß es nicht. Er spricht stets mit leiser Stimme und scheint keinerlei Emotionen zu empfinden, außer, wenn es um sein liebstes Wildschwein geht, das einzige Tier, das ihm wirklich etwas bedeutet.

    • Xilmo Trankschütter
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er lebt am Rand des Waldes von Phirone, oder zumindest lebte er immer dort. Ein mehr oder weniger selbst ernannter Alchemist, der mit Kräutern seltsame Tränke braute, die meistens halfen, manchmal aber auch fatale Wirkungen hatten.
      Ein sehr kinderlieber Hylianer. Er ist allerdings "nicht mehr da".

    • Yunji
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie steckt mit Ye Zhu unter einer Decke und ist scheinbar Alchemistin. Allerdings hat sie ihre Erinnerung verloren und weiß nicht mehr, was war, bevor Ye Zhu sie fand. Manchmal kehren verschwommene Erinnerungsfetzen zu ihr zurück, doch meist kann sie nichts damit anfangen.

    • Giseline Liebesfurcht
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie lebt in einem auffälligen, bunten Haus im Osten von Lynna-Stadt und verliebt sich alle paar Tage neu; das wäre nicht weiter schlimm, wenn sie sich ihren Geliebten gegenüber nicht so fürchterlich aufdringlich verhalten würde...

    • Yura Tausendzunge
      Volk: Gerudo
      Beschreibung: Eine kleine, rothaarige Gerudofrau, die einem Stamm angehört, der versuchte, den Wächterbaum in der Wüste wiederzubeleben. Nachdem Alex D. Waldstein dies gelungen ist, hat sie sich unsterblich in ihn verliebt.



    Kinder


    • Retuas Schneider, genannt Reti
      Volk: Hylianer
      Aussehen: Er ist dick, manch einer bezeichnet ihn sogar als Kugelrund. Seine Kleidung besteht meist aus einer Leinenhose mit Hosenträgern und einem weißen Hemd, das bei ihm aber oft nicht lange weiß bleibt.
      Beschreibung: Retuas ist egoistisch, unhöflich und verschwenderischer, als er sein sollte, denn seine Eltern sind mitnichten Adlige. Er liebt es zu essen, vor allem Süßes und Gebäck; Tischmanieren zeigt er dabei aber selten. Seine Abneigung gegenüber gesünderer Nahrung zeigt sich darin, dass er "Verkraut nochmal" zum Fluchen nimmt, statt einem normalen "Verdammt nochmal", seiner Mutter ist es bis heute ein Rätsel, wo er diese seltsame Formulierung aufgeschnappt hat. In seiner Schneiderei leben Minish, die ihn nicht mögen.

    • Saya Tahvistochter
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: 4jährige Tochter von Máire und Tahvi. Lebt im Moment bei ihren Großeltern in Farindel. Ist ein sehr stilles Kind, das am liebsten mit ihrer zerfetzten Stoffpuppe spielt.

    • Timor Tahvissohn
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: 9jähriger Sohn von Máire und Tahvi. Lebt im Moment bei seinen Großeltern in Farindel. Ist ein aufgeweckter, frecher Bursche der Ungerechtigkeiten nicht leiden kann.

    • Manu
      Volk: Zoras
      Beschreibung: Manu ist der große Bruder von Laio, der öfter dazu angehalten wird, auf ihn aufzupassen. Im Gegensatz zu ihm war er schon an Land und kennt sich zumindest in Salia aus. Dennoch ist er vorsichtig und hat Angst vor der Strafe seiner Eltern.

    • Firu
      Volk: Zoras
      Beschreibung: Firu ist der Sohn von Giru, dem Fischhändler. Er hilft seinem Vater am Stand aus und fürchtet dessen Strenge. Wie es mit Jungen in seinem Alter oft so ist, tut er mutiger als er ist.

    • Syra Trankschütter
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Xilmos Tochter. Mutter nicht vorhanden. Sie ist klein, zierlich und hat zwar ein entzückendes, von blonden Haaren eingerahmtes Gesicht, aber ihre stechend blauen Augen haben etwas Beunruhigendes an sich...


    Minish


    • Kleeblatt
      Volk: Minish
      Beschreibung: Ziehvater von Lanari

    • Kamillenblüte
      Volk: Minish
      Beschreibung: Ziehmutter von Lanari

    • Pusteblume
      Volk: Minish
      Beschreibung: Ein alter, etwas kauziger Minish, der alleine unter einem Schrank im Haus der Familie Schneider lebt. Er ist ein wenig kurzsichtig, legt aber viel Wert auf Ordnung und liebt es, sein kleines Revier sauber zu halten.

    • Stinkstrumpf
      Volk: Minish
      Beschreibung: Lebt im Wald von Phirone und hält es für sehr wichtig, Menschen glücklich zu machen.


    Organisationen

    • Die Schatten
      Beschreibung: Die Schatten sind eine Assassinengilde, die vor allem in Stadt Hyrule, aber auch in allen anderen hylianischen Städten aktiv ist. Sie zeichnen sich durch ihre Effizienz aus und die Tatsache, dass ihre Mitglieder in der Lage sind, sich geräuschlos und geschickt fortzubewegen. Jeder mit dem nötigen Kleingeld und Wissen kann die Schatten anheuern, aber sie überlegen selbst, ob sie den Auftrag annehmen. Auch ist es nicht allzu einfach, überhaupt mit ihnen in Kontakt zu treten, obwohl sie in Verbindung mit vielen Adelsfamilien stehen.


    Shiekah(?)


    • Lorenzo Pájaro del Amor
      Volk: Shiekah(?)
      Beschreibung: Hylianischer Staatsanwalt. Auch wenn er ein gutes Herz hat, ist er der harten Faust des Gesetzes verschrieben. Verscherzt man sich mit ihm, hat man ihn schnell zum Feind. Ansonsten ist er immer guter Laune. Neben seinem starken Drang zur Romantik und zu Frauen hat er zudem noch einen ganz speziellen Akzent drauf, der eher selten auf dieser Welt gesprochen wird...
  • Von Spielern eingesandte Beschreibungen


    Eingesandt von Alexander D.:

    Andrea Dicker: siehe Händler und Kaufleute -> Hylianer

    -----------------------------------------------------------------------

    Eingesandt von Mangaengel:

    Allgemeines
    Name:
    Maya
    Rasse & Herkunft:
    Zora, Salia
    Geschlecht:
    weiblich
    Alter:
    ? Jahre (entspräche 29 Hylianer-Jahren)
    Familie:
    Kero (Ehemann) sowie ihre Kinder Manu, Laio und Pary
    Gesinnung bzw. Loyalität:
    Sie gehorcht König Rutos und sieht sich selbst als einen guten Zora an
    [Religion:]
    Sie glaubt an die drei Göttinnen und dem Heiligen Reich
    [Beruf:]
    Fischerin

    Aussehen
    HaarFlossenfarbe:
    Sie hat eine tiefblaue Flosse mit violettem Stich. Ihre Schwimmhaut ist blassblau. Ihre Maserung ist dunkelviolett, unterbrochen von weißen Flecken
    Augenfarbe:
    Sie hat dunkelblaue Augen
    Hautfarbe:
    Ihre Haut ist dunkelblau mit violetter Maserung. Ihr Bauch ist weiß-blau, nur an den Armen ist es eher weiß-violett.
    Statur:
    Sie wirkt zierlich, hat jedoch gut trainierte Beinmuskeln zum Schwimmen und ihre Schultern sind bei genauer Betrachtung auch deutlich definierter durch ihre regelmäßige Jagd nach Fischen.
    Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
    Sie ist etwas kleiner als es bei Zora-Frauen üblich ist, auch, wenn man sie nicht als kleinwüchsig bezeichnen würde.

    Hab und Gut
    Geldbörse:
    Bauernbörse
    Guthaben:
    360 Rubine (sie verwaltet das Familiengeld, da ihr Mann meist beim Heiligtum ist und sie daher den Handel mit den Hylianern macht)
    Inventar:
    Sie besitzt neben ihrer Wohnhöhle eine Sammlung aus vier verschiedenen Speeren (von einem leichten für schnelle Fische zu einem großen und besonders scharfen für die Schwergewichte). Weiterhin trägt sie immer einen Weidenkorb mit einem geflochtenem Gitterdeckel bei sich, in dem sie die Beute sammelt, um sie möglichst frisch direkt zu den Zoras oder an Land zu bringen.
    [Kleidung & Accessoires:]
    Sie hat einen goldenen Reif um ihr linkes Bein, als Zeichen, dass sie zur Familie ihres Mannes gehört.
    [Magischer Gegenstand:]
    Sie hat keinen.

    Persönlichkeit
    Charakterzüge/-beschreibung:
    Sie ist eine Zora und stolz darauf. Auch, wenn sie niemals behaupten würde, dass Zoras die beste Rache sind, so hält sie die Zoras dennoch für eine der besten Rassen. Sie liebt es insofern, über Zoras, Wasser und Fische zu sprechen.
    Sie ist weiterhin sehr stolz auf ihren Beruf (welcher ein klassisches Zorahandwerk ist), stolz auf ihren Mann (da er ein Zora-Heiligtum beschützt) und stolz auf ihre Kinder (welche alle gute Schwimmer sind und damit gute Zoras).
    An und für sich kann man wohl problemlos sagen, dass sie nichts mehr liebt als Zoras...?
    Sie ist weiterhin sehr fleißig und ehrgeizig, weshalb sie (ähnlich ihrem Mann) den Großteil des Tages arbeitet (sprich, jagt und die Beute direkt weiterverkauft) und eher wenig Zeit mit ihrer Familie verbringt.
    Ihre Überzeugung, dass Zoras von allein ihre Zora-Wurzeln entdecken und sich zum Wohle der Zoragemeinschaft entwickeln werden, ist insofern wohl auch durchaus ihre größte Schwäche, da ihre drei Kinder bisher recht allein gelassen wurden...
    Stärken [& Vorlieben]:
    Sie ist sehr schnell und geschickt im Wasser und daher auch geradezu perfekt für die Jagd. Sie hat ebenfalls das ausgeprägte Talent, Bewegungen im Wasser genau orten zu können.
    Ansonsten liebt sie neben ihrer Familie noch die Muscheln, die am Grund des Hylia-Sees liegen. Und die Hüte, die manche Hylianer-Frauen tragen (auch, wenn sie niemals einen tragen könnte oder würde).
    Schwächen [& Abneigungen]:
    Sie hat Salia nie verlassen und ist auch der festen Überzeugung, dass dies absolut unnötig ist, teilweise betrachtet sie Personen, die nicht dauerhaft in Salia sind, als minderwertig. Das macht sie vor allem gegenüber den Betroffenen meist unsympatisch, da sie dies bei längeren Gesprächen nicht zwingend verheimlicht.
    Eine Abneigung hat sie gegen Lebewesen mit Fell. Sie empfindet das Gefühl dieser Tiere als hochgradig unangenehm, wenn nicht sogar eklig. Dies gilt auch für das Haar der Hylianer. Federn zählen für sie allerdings nicht dazu.
    Biographie [& Ziele]:
    Sie wurde geboren von zwei Zorafischern und lernte dadurch den Beruf bereits als kleine Kaulquappe. Sie lernte alles von ihren Eltern selbst und schwomm schon früh mit ihnen zur Jagd. Zwei ihrer Speere sind Erbstücke ihrer Eltern und sie behütet diese mit großem Ehrgeiz.
    Als sie Kero kennenlernte, war er bereits Wächter und sie bewunderte ihn für seine Liebe zu den Zoras und für seinen Ehrgeiz. Sie belieferte ihn bald persönlich mit Fisch, damit er seinen Platz dafür nicht verlassen musste und sie wurden schnell ein Paar. Ihre Liebe wurde von drei wunderschönen Zorakindern gekrönt und sie ist stolz auf ihren Lebenslauf und erhofft sich, dass ihre Kinder einen ebenfalls formidablen Zora-typischen Lebenslauf haben werden wie sie.
    Aktuell will sie nichts mehr als das ihre Kinder einen guten Beruf finden, der eines Zoras würdig ist.


    __________________________________________________


    Allgemeines
    Name:
    Kero
    Rasse & Herkunft:
    Zora, Zoras Reich
    Geschlecht:
    männlich
    Alter:
    ? Jahre (entspräche 31 Hylianer-Jahren)
    Familie:
    Maya (Ehefrau) sowie seine Kinder Manu, Laio und Pary
    Gesinnung bzw. Loyalität:
    Er untersteht als Heiligtumswächter dem Befehl König Rutos und ist sehr stolz darauf
    [Religion:]
    Er glaubt an die drei Göttinnen und dem heiligen Reich
    [Beruf:]
    Wächter des Heiligtums vom Hylia-See

    Aussehen
    HaarFlossenfarbe:
    Ein kräftiges Türkisgrün färbt seine Kopfflosse, begleitet von leuchtenden gelben Flecken, seine Fischhaut ist ebenfalls gelblich-grün
    Augenfarbe:
    Dunkelgrün
    Hautfarbe:
    Genau wie seine Kopfflosse hat er eine türkisgrüne Färbung, sein Bauch ist allerdings nicht weiß, sondern eher gelblich gefärbt. Seine Maserung ist sehr stark ausgeprägt in dunklem grün begleitet von hellen Flecken
    Statur:
    Er ist einer der größeren und muskulöseren Zoras, sehr sehnig und kräftig. Da er fast ununterbrochen schwimmt, hat er vor allem an seinen Beinen stark ausgeprägte Muskeln.
    Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
    Er ist sehr stolz auf seine Position und nimmt daher nur selten (meist für die kurze Zeit, wenn er tatsächlich schläft oder isst) seinen Helm ab.

    Hab und Gut
    Geldbörse:
    Er hat keine, da seine Frau das Geld verwaltet, dass sie vom Handel mit den Hylianern bekommen.
    Guthaben:
    -
    Inventar:
    Er hat ausser seinem täglichen Proviant keinerlei Gegenstände bei sich, um unnötigen Balast zu vermeiden.
    [Kleidung & Accessoires:]
    Er trägt immer den Helm der Wächter sowie seine Lanze. Weiterhin hat er einen goldenen Reif an seinem rechten Fuß, ein Zeichen seiner Familie.
    Weiterhin hat er Goldringe an seinen Gesichtsflossen, wie die meisten Wächter, als Zeichen seines Wohlstandes.
    [Magischer Gegenstand:]
    Er besitzt keinen.

    Persönlichkeit
    Charakterzüge/-beschreibung:
    Er ist seiner Frau sehr ähnlich (ein Grund, wieso sie überhaupt zueinander fanden). Er ist stolz auf seine Rasse, seine Herkunft, seinen Beruf.
    Er ist zwar nicht so fixiert auf Salia (vorrangig, da er selbst nicht ursprünglich aus Salia kommt), dennoch denkt er, dass man stets von viel Wasser umgeben sein sollte und betrachtet deshalb vor allem die Goronen und Gerudos sehr misstrauisch.
    Er liebt seinen Beruf mehr als alles andere und macht insofern oft "Überstunden". Er hat sich dadurch viel Respekt bei den anderen Zoras erarbeitet und ist auch von seiner Frau dafür sehr bewundert. Andererseits kennen seine Kinder ihn tatsächlich kaum, da er fast nie da war.
    Stärken [& Vorlieben]:
    Er ist stark und auch durchaus nicht langsam. Er kann problemlos einen Großteil des Tages schlicht vor dem Heiligtum im Kreis schwimmen ohne seinen Speer auch nur einmal abgelegt zu haben. So stark wie er ist, so stur ist er auch, was ihn im Zweifelsfall zu einem harten Gegner machen würde.
    Schwächen [& Abneigungen]:
    Er ist geradezu fanatisch über seinen Beruf. Er ist davon überzeugt, dass es massenweise Feinde gibt, die Zugang zum Heiligtum suchen und das die kleinste Unaufmerksamkeit dazu führen könnte, dass jenes von bösartigen Kreaturen inviltriert werden könnte. Insofern verbringt er deutlich mehr Zeit mit dem Bewachen des Heiligtums, als mit Schlafen, Essen oder gar seiner Familie.
    Biographie [& Ziele]:
    Er wurde in Zoras Reich geboren und wuchs dort direkt in der Anwesenheit von König Rutos auf. Er fühlt sich diesem mit Leib und Seele verpflichtet und als er erfuhr, dass es ein Heiligtum der Zoras im Hyliasee gäbe und dass immer Wächter dafür gesucht werden, hat er sich sofort freiwillig gemeldet. Er durchlief die Ausbildung und zog zum Hyliasee, wo er auch gleich seinen Beruf began.
    Er verdiente sich schnell den Respekt der Zoras dort mit seinem Ehrgeiz, wodurch er oft sogar 16 Stunden pro Tag vor dem Eingang schwomm, wenn seiner Meinung nach zu wenig Wächter aufpassten.
    Er lernte bei seinen Schichten auch seine spätere Frau Maya kennen, welche ihn und die anderen Wächter im Auftrag des Königs mit Fisch belieferte, um ihnen die Arbeit zu erleichtern. Er verfiel schnell der schönen Zora, welche ebenso ehrgeizig und stolz auf ihre Zoraeigenschaften war wie er. Er sprach sie bei der Essenverteilung immer wieder an und bald waren sie ein Paar.
    Er nahm dennoch seine Arbeit sehr ernst, doch gerade das schien sie so sehr zu mögen.
    Sie bekamen drei Kinder und er ist nun sogar noch ehrgeiziger geworden (was kaum einer der anderen Zoras ihm überhaupt zugetraut hatte).
    Sein Hauptziel ist es, dass Heiligtum noch besser zu beschützen, damit es unberührt und edel am Grund des Sees zu finden ist, wenn seine Kinder selbst einmal Kinder haben und jenen die Pracht der Zoras zeigen wollen.


    _________________________________________________


    Kinder
    Manu, Pary und Laio
    Alle sind zeitgleich gelegt worden und zeitgleich geschlüpft und damit gleich alt (? Jahre, entspräche 13 Hylianerjahren).
    Manu geht farblich eher nach dem Vater und ist somit eher grünlich. Er ist etwas schüchterner und zurückhaltender als seine Geschwister und möchte später einmal ein Gelehrter werden, lesen lernen und am Liebsten in einer Bibliothek arbeiten. Seine Mutter verbietet es ihm jedoch aus Angst, er könnte dadurch zu lange an Land bleiben und es nicht wieder zurückschaffen.
    Pary ist interessanterweise mit einem Stich ins Rosa gesegnet, was von seiner Großmutter väterlicherseits herrührt und für das er oft von den anderen Zoras geneckt wird. Er ist der wildeste und neugierigste vom Trio und lässt sich von seinem Vater bei jeder Gelegenheit den Umgang mit dem Speer trainieren. Er will nicht unbedingt Heiligtumwächter werden, aber er will definitiv später Monster bekämpfen und die Welt (oder auch nur Salia, da ist er variabel) vor dem Bösen beschützen. Er ist der ganze Stolz von Maya und Kero.
    Laio ist charakterlich zwischen seinen Brüdern, nicht so wild wie Pary, aber auch nicht so ruhig wie Manu und er hat die Blaufärbung seiner Mutter geerbt. Er hat keinerlei Ahnung, was er mal werden will, er will einfach nur toll werden (ohne die geringste Ahnung, wie er das erreichen soll). Er ist dafür verantwortlich, dass er und Manu öfters Ärger bekommen, da er mit Manu regelmäßig an Land abhaut und dort die Stadt erforscht und mit den Bewohnern spricht (auch, wenn er sich letztlich nie aus dem Hafen heraustraut und Manu somit oft allein weitergeht).



    ____

    Eingesandt von Termina:
    Die Geschichte der Familie Ito
    Die Familie Ito


    Kurze Info

    Die Familie Ito gehört zu einer der reichsten Familien Hankeas und hat vor Jahren dem Großgeneral die Treue geschworen.
    Die Familie besteht heute nur noch aus Shina Ito, Blauer Sichelmond und ihrer Tochter, Yuki Ito, Klare Nacht.



    Familienaufbau

    Der erste Keaton der Familie war Yasuo Ito, Der Ruhige. Seine Geburt ist unbekannt.
    Laut Büchern war er damals einer von den seltenen weißen Füchsen, die bekannt waren für ihre Intelligenz und Stärke.
    Nach ihm folgten einige Generationen bis heute. Aus Gründen des Krieges wurden einige schriftliche Erzählungen über den Stammbaum der Familie verbrannt. So weiß man heute nicht, aus welchen Mitgliedern die Familie genau bestanden hat.
    Man versuchte vergebens, den Familienstammbaum soweit wie nur irgendwie möglich zurückzuverfolgen.

    Man kam nicht weit...

    Bekannte Mitglieder:

    • Yasuo Ito, der Ruhige (Geburt: unbekannt)
    • Yukiko Ito, Kind des Schnees ( Geburt: 4275, Gestorben: 4338 )
    • Ryo Ito, Kühler Nebel ( Geboren Kato, 4277; Mann von Yukiko Ito, Gestorben: 4334 )
    • Shina Ito, Blauer Sichelnd ( Geburt: 4302; Tochter von Yukiko und Ryo )
    • Masaru Ito, Weißer Stern ( Geboren Chang, 4300; Mann von Shina Ito, Gestorben: 4340 )
    • Yuki Ito, Klare Nacht ( Geburt: 4327; Tochter von Shina Ito und Masaru Ito )


    Treue gegenüber dem Großgeneral

    Die Familie Ito gehört zu den 3 reichsten Familien von Keatos.

    Die damaligen 7 reichen Familien haben den Großgenerälen ewige Treue geschworen. Gemeinsam mit dem damaligen Großgeneral verfasste jede Familie einen schriftlichen Vertrag, in dem stand, dass sie dem Land Keatos, seinen Mitfüchsen und den Herrschern ihres Landes treu ergeben sein soll, sie unterstützen soll in schweren Zeiten und ihr Land mit Intelligenz und Stärke schützen soll.

    Genau so, wie es der „Große Ahne“ tat.
    Auf Ewig, solange die Familie bestehen bliebe.

    Doch mit der Zeit fokussierten sich viele Familien nicht mehr darauf, dem Land treu zu sein. Sie gaben mit ihrem Reichtum an, ihrer Stärke und der Tatsache, dass sie dem Herrscher am nächsten waren.
    Somit entschied der Rat der Vier jene Familien aus dem Vertrag auszuschließen, die nur an sich selbst dachten und weder dem Land, noch den Herrschern halfen.
    Sie verloren all ihre Reichtümer und wurden aus Hankea verbannt.

    Übrig blieben 3 Familien, darunter auch die Familie Ito.



    Die heutige Generation der Familie

    Shina Ito, Blauer Sichelmond, geboren in Hankea, ist Besitzerin ihres eigenen Krankenhauses. Sie ist leidenschaftliche Ärztin und dazu die beste in der Stadt, so sagen es die Bewohner Hankeas.
    Sie ist die erste Tochter von Ryo Ito, Kühler Nebel und Yukiko Ito, Kind des Schnees.

    Sie ist als eine der Letzten der Familie den Gesetzen des „Großen Ahnen“ treu. Nicht aber den Vorschriften des Großgenerals. Auch wenn sie dem Land ihre Dienste zur Verfügung stellt, teilt sie nicht die Ansichten von Shi Kizu, Schwarzes Herz.
    Und doch ist sie an den Vertrag gebunden.

    Ihr Mann, Masaru Ito, Weißer Stern, starb vor 5 Jahren.
    Er war der General der 7. Armee, einer Elite-Truppe aus Hankea. Sein letzter Kampf fand am Tantari-Vorposten statt. Er starb aufgrund seiner starken Verletzungen.

    Yuki Ito, Klare Nacht, ist heute 18 Jahre alt.
    Sie ist das einzige Kind von Shina und Masaru und wurde benannt nach ihrer Großmutter. Sie ist ebenfalls Ärztin, aber nur in Hankea darf sie sich als solche bezeichnen, denn ihr Wissen über Medizin reicht noch nicht weit, um sich in anderen Städten als Ärztin bezeichnen zu können.



    Besondere Merkmale der Familie

    Aufgrund der Gene haben Shina und Yuki weiße Pfoten, Schwanzspitzen und Nasenspitzen.

    Nach vielen Forschungen stellte sich heraus, dass jedes Mitglied der Familie, dass innerhalb dieser geboren wurde, sich ein und dem selben Element verbunden fühlt. Und dieses machte die Fähigkeiten der Geschlechter aus.
    Während die Männer mit ihrer Ruhe und ihrem strategischen Wissen im Kampf glänzen konnten, bewiesen die Frauen, dass sie die Kunst des Heilens wie keine anderen beherrschten. Von welchem Element die Rede ist, das weiß nur die Familie und ist ein wohlgehütetes Geheimnis.

    Allerdings ist es nicht schwer, es heraus zu finden.

    (Einzige Ausnahme: Masaru Ito, Weißer Stern fühlte sich dem gleichen Element verbunden, wie seine Frau, noch bevor er sie kannte)


    Erbstücke der Familie

    Die Familie hat zwei sehr besondere Gegenstände, die sie von Generation zu Generation weitergibt.
    Die blaue "Saphir-Stein-Kette" und den "Dolch des weißen Keaton".

    Die blaue Saphir-Stein-Kette besteht aus blauen Elfenbeinringen an denen ein Saphir in Form eines Rubins hängt. Sie besitzt magische Fähigkeiten.
    Dem Träger dieser Kette werden jegliche Schnitt-und Schürfwunden geschlossenen. Aber innere Verletzungen und Krankheiten kann sie nicht heilen.
    Gerüchten nach sei die Kette vor langer Zeit versiegelt worden, da ihre volle Kraft dem Träger keinen Nutzen bringen würde.

    Der Dolch des weißen Keaton wurde von Yasuo Ito geschaffen. Er wird an die Jungen weitervererbt und soll sie im Kampf unterstützen.
    Er besitzt keine magischen Fähigkeiten.
  • Mitglieder der Universität Rauru

    Professoren


    • Professor Kitabu
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er ist ein etwas älterer hylianischer Professor, der an der Universität in Rauru zahlreiche verschiedene Fächer unterrichtet und sich dort einen beachtlichen Ruf erarbeitet hat. Er interessiert sich prinzipiell für alles, ganz besonders aber für die Kultur der Keaton, was er aber meistens für sich behalt.

    • Professor Kumia
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie ist Professorin für Medizin an der Universität Rauru. Eine freundliche, ruhige und bedachte Person.

    • Professor Chu Ma
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Der alte Keaton, der sein Leben der Technik gewidmet hat, ist kein Freund großer Worte. Dennoch ist er hilfsbereit. Wenn aber jemand in seinem Unterricht schlampt, kann er sehr wütend werden.

    • Professor Ai Sheng
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Seit jeher interessiert sie sich für die Flora und Fauna Hyrules. Sie machte schließlich ihr Hobby zum Beruf und unterrichtet nun Naturkunde in Rauru.

    • Professor Lydia von Vita
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie wirkt streng und kühl, und das ist sie im Prinzip auch. Wenn sie guter Laune ist, ist sie durchaus aber auch zu Scherzen aufgelegt. Sie lehrt Geschichte.

    • Professor Watu
      Volk: Zora
      Beschreibung: Er hält, wie fast alle Professoren, sein Fach (nämlich Sprachwissenschaften) für das Wichtigste und Größte; darüber gerät er häufig ins Schwafeln, was seine Kollegen nicht sonderlich schätzen. Er hat aber ein großes Herz und möchte es gern jedem recht machen.

    • Professor Suab
      Volk: Zora
      Beschreibung: Oft wird sie von Kollegen damit aufgezogen, dass ihr Fachbereich (Kultur) gar nicht genau definiert ist. Sie selbst sieht ihren Fachbereich natürlich als den Besten an. Sie bekommt sich auffallend häufig mit Watu in die Haare.





    Hilfsprofessoren


    • Sumarin
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er arbeitet als Hilfsprofessor für hylianische Geschichte und sieht sich selbst wohl als so etwas wie den Ordnungshüter am Campus. An und für sich ist er ein netter Kerl, der (fast) niemandem etwas Böses will.

    • Mondträne
      Volk: Zora
      Beschreibung: Er ist ein Hilfsprofessor in der Medizinfakultät, allerdings verfügt er über ein erstaunliches Wissen über die Medizin; wer ihn kennt, fragt sich sofort, warum er nur Hilfsprofessor ist und keine höhere Position anstrebt. Den Grund kennt er vermutlich selbst nicht so genau; für ihn ist es das Wichtigste, Leuten helfen zu können.

    • Lumil
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er arbeitet als Hilfsprofessor und beobachtet täglich bekümmert, wie arrogant und ungerecht einige andere Hilfsprofessoren sich den Studenten gegenüber verhalten. Er ist jedoch anders; er ist stets bemüht, den guten Namen der Hilfsprofessoren wiederherzustellen. Wenn man ihn braucht, taucht er auf wundersame Weise auf und hilft. Sein eigenes Leben würde er ohne zu zögern hergeben, um andere dafür zu retten.





    Mitarbeiter


    • Orb
      Volk: Gorone
      Beschreibung: Ein einfach gestrickter, aber freundlicher Zeitgenosse. Er schiebt an der Universität Rauru Wache vor dem Gebäude mit den Schlafsälen.

    • Ana Martenstochter
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Eine etwas dickköpfige, aber meistens freundliche Hylianerin von sonnigem Gemüt. Sie kommt aus einem verschlafenen Dorf und ging nach Rauru, in der Hoffnung, dort an der Universität arbeiten zu können. Glücklicherweise fand sie auch gleich Arbeit. Nachdem sie zunächst in der Bibliothek gearbeitet hatte, sitzt sie nun am Empfang und kümmert sich um die Neulinge, die sich einschreiben wollen.

    • Nineri
      Volk: Zora
      Beschreibung: Sie ist eine Kollegin von Ana und bewundert sie heimlich. Ansonsten ist sie aber eine sehr eigenständige Person, die immer gewissenhaft arbeitet und zu jedem freundlich ist, obwohl ihre eintönige Arbeit an der Universität ihr manchmal ein wenig auf die Nerven geht.

    • Kleckser Erz
      Volk: Goronen
      Beschreibung: Er ist Künstler und dafür zuständig, die Porträts der Studenten anzufertigen. Für einen Goronen hat er extrem geschickte Hände; wenn er etwas sieht, kann er es sofort zeichnen. Er ist ein wenig exzentrisch und verlässt niemals den Turm, in dem er arbeitet. Wie es in ihm aussieht, weiß wohl niemand.





    Studenten


    • Maji
      Volk: Zora
      Beschreibung: Ein etwas hyperaktiver Zorajunge, der sich an der Universität in Rauru einschreiben lassen möchte. Obwohl er noch neu ist, kennt er sich bestens mit den Regeln und Systemen der Universität aus, da er vorher jedes verfügbare Buch dazu gelesen und etliche Bekannte mit Fragen bombardiert hat.

    • Adris T.
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Seinen Nachnamen hält er aus irgendeinem Grund geheim. Ein sehr hoch gewachsener, schlaksiger, bebrillter Hylianer. Er studiert an der Universität Rauru, arbeitet nebenbei aber auch am Empfangstresen im Gebäude mit den Schlafsälen.

    • Hei Yaoshi
      Volk: Keaton
      Beschreibung: Sie studiert an der Universität von Rauru und ist die Zimmerpartnerin von Yuki Ito. Nicht gerade die freundlichste Zeitgenössin.

    • Kauru
      Volk: Zora
      Beschreibung: Er studiert Medizin und ist schon recht lange an der Universität Rauru. Da er zur Zeit im Studium an sich recht wenig zu tun hat, verbringt er viel Zeit damit, in der Medizinfakultät zu arbeiten, meist am Empfang. Er verfügt über ein extrem gutes Gedächtnis und kennt beinahe das gesamte Vorlesungsverzeichnis der Medizin auswendig.

    • Keira K.
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie studiert in Rauru und macht dort den Campus unsicher. Ein ziemlicher Wildfang; sie kann nicht lange still sitzen. Daher steht sie ständig auf Kriegsfuß mit Sumarin, dem selbsternannten Campuswächter.
      Ihn wurmt vor allem, dass sie es geschafft hat, sich für beide Zweige einschreiben zu lassen; er sucht bisher vergeblich nach einer Möglichkeit, diese Entscheidung der anderen Professoren für ungültig zu erklären.

    • Nayera Sorgentilgerin
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Sie studiert die Kultur der Gerudo und hofft, eines Tages von ihnen respektiert zu werden. Eine Freundin hat sie unter ihnen immerhin schon gefunden; von ihr erhielt sie auch ihren gerudotypischen Beinamen. Nebenbei hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, allen Studenten der Universität bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    • Lex
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er studiert Kultur und Kulturgeschichte an der Universität Rauru und ist außerdem ein begeisterter Schauspieler. Meistens ist er gut drauf, er kann sich aber erstaunlich gut binnen Sekunden in jede beliebige Person hineinversetzen und so ziemlich alles schauspielerisch darstellen, was er möchte.

    • Brocken
      Volk: Goronen
      Beschreibung: Wie Brocken es geschafft hat, an der Universität aufgenommen zu werden, versteht niemand. Er ist nicht gerade der Hellste. Eigentlich studiert er Handwerk, aber er verpasst die meisten Vorlesungen, da er sich einfach keine Wege merken kann und sich ständig verirrt.

    • Nagara
      Volk: Zora
      Beschreibung: Sie arbeitet neben dem Studium in der Medizinfakultät und geht ihrer Arbeit mit großer Sorgfalt und Leidenschaft nach. Am liebsten mag sie es, wenn richtig viel los ist und sie im Stress ist; während andere den Stress verabscheuen, blüht sie geradezu auf, wenn sie viele Dinge gleichzeitig erledigen muss.

    • Gareth Ackermann
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er studiert seit Langem an der Universität, nimmt jedes Jahr aufs Neue an der Stipendiumsprüfung teil und besteht sie auch immer wieder. Allerdings taucht er dann so gut wie nie bei Vorlesungen auf. Er liebt es, draußen im Freien zu sein und ganz besonders gern klettert er auf Bäume. Aus irgendeinem Grund schreit er immer.

    • Cara Brauer
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ihr Vater hat ein Gasthaus in Rauru und braut sein Bier auch selbst; Cara ist das einzige von fünf Kindern, das die Aufnahmeprüfung an der Universität geschafft hat, daher ist sie der ganze Stolz der Familie.
      Derzeit studiert sie bei Ai Sheng in der Naturkundefakultät; in ihrer Freizeit hilft sie im zugehörigen Tiergarten aus.

    • Kagyn Bücherwurm
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Er studiert Sprachwissenschaften in Rauru und verbringt seine Freizeit fast ausschließlich in der Bibliothek, in der er am liebsten auch arbeiten würde, wenn man ihn nur lassen würde. Dort verschlingt er ein Buch nach dem anderen. Ansonsten ist er ein sehr schüchterner Zeitgenosse, der lieber schreibt, als zu reden.

    • Ranò Schimmerschuppe
      Volk: Zora
      Beschreibung: Keiras beste Freundin. Sie studiert Medizin an der Uni Rauru und nennt sich dort Shui. In Wahrheit gehört sie zu Captain Big Grins Piratencrew und ist eine der Besten. Sie ist meist gut drauf und ausgeglichen; wenn sie mit Keira zusammensteckt, kommt meist nur Blödsinn dabei heraus. Ranò ist alles Andere als auf den Mund gefallen.





    Sonstige

    • Gord Federkiel
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Ein zwielichtiger Herr, der an den großen Steintreppen der Universität allerlei Dinge verkauft. Von Prüfungsantworten bis hin zu Drogen hat er fast alles, was das Herz begehrt.

    • ???
      Volk: Hylianer
      Beschreibung: Niemand kennt seinen Namen oder seine Motive. Was macht er an der Universität? Was will er, wem dient er? Er bedrohte den Universitätspräsidenten und entführte Yuki, eine Medizinstudentin - aber warum? Das ist völlig unbekannt.

    • Raschelblatt
      Volk: Dekus
      Beschreibung: Ein kleiner, sehr freundlicher Deku, der von seinen Eltern zu zahlreichen Benimmkursen verdonnert wurde. Allerdings flüchtet er meistens vor diesen, um sich am Campus herumzutreiben. Er ist sehr höflich und legt großen Wert darauf, von anderen auch höflich behandelt zu werden, was aber selten vorkommt. Meistens ist er im Tiergarten zu finden, wo er mit den Tieren spielt und sich seines Lebens freut.

    • Henry
      Volk: Cuccos
      Beschreibung: Henry ist ein stummer Cucco, der seine Gefühle also nur durch Gesten und dergleichen ausdrücken kann. Er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein - wenn man ihn richtig kennenlernt. Anfangs ist er nämlich erst einmal ziemlich misstrauisch und bringt gern seinen spitzen Schnabel zum Einsatz. Auf den zweiten Blick mag er aber so ziemlich jeden total gern.
  • Personal im Wassertempel




    • Abt Vatn
      Volk: Zoras
      Beschreibung: Der alte Zora ist der Abt des Wassertempels bei Salia. Er ist ein milder, pflichtbewusster Mann, der sein Leben in den Dienst von Lord Juba-Juba und der Verwaltung des Tempels gestellt hat. Er ist recht gut darin, Personen einzuschätzen und auch wenn er nach außen hin manchmal streng wirkt, ist er doch stets kompromissbereit.

    • Priester Chao
      Volk: Zora
      Beschreibung: Vor langer Zeit schon verschrieb er sein Leben Lord Juba-Juba; nun, nach dessen Tod, beschäftigt er sich hauptsächlich mit der liebevollen Instandhaltung des Tempels, in dem er stets für Recht und Ordnung sorgen möchte.

    • Priesterin Deila (die Streitsüchtige)
      Volk: Zora
      Beschreibung: Auch wenn sie gerne Priesterin ist und alle Aufgaben des Tempels hingebungsvoll erfüllt, hasst sie den Umgang mit anderen Personen und ist lieber für sich. Sie ist für ihre Unfreundlichkeit bekannt, auch wenn es durchaus möglich ist, normale Gespräche zu führen, wenn man weiß, wie man sie zu nehmen hat.

    • Priester Thegja
      Volk: Zora
      Beschreibung: Priester im Wassertempel. Hat ein Schweigegelübde abgelegt und redet deswegen nichts.

    • Heimskur
      Volk: Zora
      Beschreibung: Arbeitet im Wassertempel und ist nicht sehr kommunikativ begabt. Dafür ist er sehr gewissenhaft in allen übertragenen Aufgaben.

    • Hilfsdiener
      Volk: Zora
      Beschreibung: Er ist extrem schüchtern. Sein ganzes Leben lang hat er damit verbracht, im Wassertempel zu arbeiten und Juba-Juba zu dienen. Mit der Außenwelt kam er nie in Kontakt, denn seine Eltern legten ihn, als er noch ein Ei war, im Tempel ab und kamen nie wieder. Seitdem hat er den Tempel nie verlassen. Nicht einmal einen Namen hat er.

    • Lord Juba-Juba
      Beschreibung: Der große Fisch, der eine gewisse Ähnlichkeit zu Lord Jabu-Jabu auf und war der Schutzpatron des Wassertempels. Ihm wurden heilende Kräfte nachgesagt und die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen. Auf mysteriöse Art und Weise gestorben.